StartMusikLorde: Neues Album "Solar Power", Tour und Cannabis aus dem Fenchelknollen Bong

Lorde: Neues Album „Solar Power“, Tour und Cannabis aus dem Fenchelknollen Bong

Mit „Solar Power“ hat Lorde kürzliche ihre erste Single seit vier Jahren veröffentlicht. Das Lied ist ein ungewöhnlicher Grower mit Sommer-Vibes und Indie-Hit Potenzial. Ausschlaggebend für den gereiften Sound war laut Lorde dabei nicht die pandemiebedingte Zwangspause, sondern eine Reise in die Antarktis. Wie Lorde in einem Newsletter an ihre Fans schrieb: „Die Antarktis half mir dabei, alles was ich bisher getan hatte zu vergessen und wie auf einem weißen Blatt Papier neu zu beginnen. Als ich dort landete und all das Weiß sah, jagte mir ein Gedanke wie ein Blitz durch den Kopf, den ich wörtlich nehmen wollte: MACHE NIEMALS EIN BESCHISSENES ALBUM.“

„Solar Power“ ist nicht nur die erste Single, sondern auch der Titeltrack des gleichnamigen Albums, das am 20.08.2021 erscheint. Einer der bisher bekannten Produzenten auf dem Album ist Malay, der vor allem für seine Arbeit an Frank Oceans „Blonde“ gefeiert wird.

Lordes neues Album wird es nicht als CD geben, sondern als sogenannte „Music Box“ (und zudem limitiert auf Vinyl). Damit möchte die neuseeländische Sängerin vor dem Klimawandel warnen.

Seht hier das Musikvideo zum neuen Track in dem sich Lorde, die in ihrer Heimat Neuseeland im Rahmen eines Referendums für die Legalisierung von Cannabis gestimmt hat, einen Zug aus einem Fenchelknollen Bong gönnt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Lorde Tour 2022

Im Juni kommenden Jahres wird Lorde für drei Shows in Deutschland Station machen.

Lorde Termine:
14.06.2022 München – Zenith
21.06.2022 Köln – Open Air am Tanzbrunnen
23.06.2022 Berlin – Verti Music Hall

Tickets sind ab Freitag, 25.06. um 10 Uhr für 38 € (zzgl. Gebühren) exklusiv und personalisiert (limitiert auf 4 Tickets pro Person) auf tickets.de und für München zusätzlich bei München Ticket erhältlich.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt