Start Musik Livestream-Tipp: Akon live für „Peace One Day"

Livestream-Tipp: Akon live für „Peace One Day“

Morgen, am 21. September ist Weltfriedenstag und Peace One Day überträgt Akons Konzert für den Frieden in der Demokratischen Republik Kongo.

Mehr als 400 Millionen Menschen (!) sind seit seit Januar 2014 weltweit auf das gemeinsame Projekt von AXE und der Organisation Peace One Day für den Frieden aufmerksam gemacht worden. Unter dem Motto „Make Love. Not War.“ rief Axe dazu auf [link], sich für ein friedlicheres Miteinander einzusetzen (wir berichteten).

Die internationale Non-Profit-Organisation Peace One Day hat es sich zum Ziel gesetzt, dem Weltfriedenstag der Vereinten Nationen, dem 21. September, weltweit Aufmerksamkeit zu verschaffen. An diesem Tag soll auf der ganzen Welt Waffenruhe herrschen und humanitären Kräften in Krisengebieten der Zugang zu Verwundeten und in Not geratenen ermöglicht werden. Ein Vorhaben, das man nur unterstützen kann, herrscht doch gerade in diesen Tagen in viel zu vielen Ecken der Welt leider kein Frieden.

Über 425.000 Menschen aus mehr als 16 Ländern ließen sich im Rahmen des Projekts inspirieren an Aktionen teilzunehmen und damit für den Weltfrieden zu demonstrieren. Einige der Projekte werden in dem folgendem Clip vorstellt.

Clip: AXE supports „Peace One Day“ – Make Love, Not War!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Durch die Aktivitäten für den Frieden konnten weltweit mehr als 320.000 Dollar zur Unterstützung der Arbeit von Peace One Day und anderen Organisationen gesammelt werden.

Hierzulande war die Resonanz auch sehr erfreulich. Mehr als 130.000 Menschen blieben für den Frieden liegen und verfolgten zusammen den fünfstündigen Live-Social-Event. Der Hashtag #liegenbleiben führte zwischenzeitlich die Twitter Trends an, d.h. dass zeitweise kein anderer Hashtag in Deutschland häufiger verwendet wurde. Insgesamt wurde er über 25.000 Mal in Tweets, Bildern und Posts eingesetzt. Auch auf Instagram fand die Kampagne mit mehr als 220.000 Likes große Resonanz.

peace-one-day-logo

Zum Finale der gemeinsamen Kampagne lädt AXE zum gemeinsamen Feiern des internationalen Weltfriedenstages am 21. September ein. An diesem Tag wird RnB Superstar Akon in der Demokratischen Republik Kongo bei einem Konzert für den Frieden auf. Ihr könnt per Livestream mit dabei, denn auf www.peaceoneday.org wird das Event live übertragen. Konzertbeginn ist um 14.00 Uhr unserer Zeit.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Netflix-Doku: The Social Dilemma

Die Netflix-Doku „The Social Dilemma“ oder „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ zeigt die unschöne und gefährliche Seite der sozialen Medien und lässt dabei...

Serien-Tipp: Stateless

Australien, den Kontinent am anderen Ende der Welt, kennen wir hierzulande meist nur als den feuchten Traum von Work and Travel BWL Student*innen. Dabei...

Madsen – Quarantäne für immer (Video)

Madsen machen jetzt Punk und ihr neues Quarantäne-Album "Na gut dann nicht" erscheint am 09.10.2020 über das von der Band neugegründete Label KEEK Records....