StartFilm & TVKonzertfilm "All Tomorrow’s Parties" auf Arte+7

Konzertfilm „All Tomorrow’s Parties“ auf Arte+7

Arte+7 zeigt noch ein paar Tage die Dokumentation „All Tomorrow“™s Parties“, den wir hier schon mal hatten.

Seit 1999 findet das All Tomorrow“™s Parties Festival, das nach einem Song von The Velvet Underground genannt wurde, in England statt. Gründer Barry Hogan umschrieb den Grundgedanken für sein Baby einmal so: „ATP is like an excellent mix tape“. Da passt es hervorragend, eine Doku über All Tomorrow“™s Parties nach dem gleichen Prinzip zu machen. Regisseur Jonathan Caouette schnitt sie aus 200 verschiedenen Quellen zusammen – Videos von Besuchern, alten Super 8 Aufnahmen und Material von Profis wie Vincent Moon, bekannt für seine Take Away Shows.

Gleich zu Beginn zeigen die alten Battles ihr Können, es folgen Auftritte von Grinderman, Dirty Three , Sonic Youth, Animal Collective, Lightning Bolt, Patti Smith, Portishead, Slint, Mogwai, Grizzly Bear, The Yeah Yeah Yeahs und Iggy and The Stooges.

Arte+7 Player nach dem Klick.

via I Heart Pluto

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt