Start Musik Kettcar kündigen mit Single & Musikvideo "Palo Alto" ihre neue EP an

Kettcar kündigen mit Single & Musikvideo „Palo Alto“ ihre neue EP an

Kettcar 2019 (Foto: Andreas Hornoff)

16 Monate nach ihrem letzten Album „Ich vs. Wir“ kündigen Kettcar heute mit der Single „Palo Alto“ ihre neue EP „Der süße Duft der Widersprüchlichkeit (Wir vs. Ich)“ an. Ab Donnerstag ist sind Kettcar, die zu unseren Lieblingsbands aus Hamburg zählen, wieder auf Tour. 

„Palo Alto“-Presse-Snip:

Mit ihrem aktuellen Album „Ich vs. Wir“ veröffentlichten Kettcar Ende 2017 ein Album, das gleichzeitig Bestandsaufnahme und Vision war, das unseren Umgang mit dem Begriff „Gesellschaft“ verhandelte. Nun schiebt die Band fünf neue Songs nach – keine Überbleibsel aus den früheren Aufnahmen, keine Resteverwertung – sondern fünf Stücke, die als Komplentärwerk zu „Ich vs. Wir“ funktionieren, das Album ergänzen und neue Blickwinkel und Bedeutungsebenen eröffnen.

In der Single „Palo Alto“, die Kettcar heute als ersten Vorboten daraus veröffentlichen, treffen unterschiedliche Verlierer der Digitalisierung aufeinander. Der Kulturjournalist, der Plattenladenbesitzer, die Pornodarstellerin, der Bankangestellte – nur vier Beispiele für die Unter-die-Räder-Gekommenen. Zusammen mit dem Erzähler fragen sie sich: nach Palo Alto, dem Mekka der IT-Industrie, fahren und den ganzen Laden in die Luft jagen, oder mit der Fehlersuche doch bei sich selbst beginnen?

Die EP erscheint am 15. März 2019 in digitaler Form. Ab dem 17.05. ist die EP dann auch physisch auf 10″ Vinyl erhältlich.

Kettcar live 2019

28.02. LUX –Luxemburg, den Atelier*
01.03. Kaiserslautern, Kammgarn*
02.03. Hamburg, Mehr!Theater (ausverkauft)*
13.03. Oberhausen, Turbinenhalle**
14.03. Frankfurt, Batschkapp**
15.03. CH –Zürich, M4Music
16.03. Cottbus, Gladhouse**
17.03. Berlin, Columbiahalle**

* mit Love A
** mit Schrottgrenze

12.05. Hamburg, Hafengeburtstag (Jolly Roger Bühne)
13.06. Merkers, Rock Am Berg
14.06. Ulm, Ulmer Zelt
15.06. Leipzig, Parkbühne
16.06. Duisburg, Traumzeitfestival
05.07. Husum, Schloss
13.07. Münster, Nah Am Wasser Festival
19.07. Karlsruhe, Das Fest
20.07. Jena, Kulturarena
21.07. Esslingen, Burg
26.07. Würzburg, Hafensommer
27.07. Schrobenhausen, Noisehausen
09.08. Hannover, Fährmannsfest
10.08. Großefehn, Open Air
11.08. Bonn, Kunstrasen

Neuste

Video des Tages: Blond – Es könnte grad nicht schöner sein

„Es könnte grad nicht schöner sein Mein Leben ist grad ziemlich geil Ich habe eine gute Zeit Und genau dann kicken meine Tage rein“ Blond haben mit „Es...

Posthumes Mac Miller Album „Circles“ veröffentlicht

Gestern wurde mit "Circles" das sechste und letzte Studioalbum des im September 2018 verstorbenen Mac Miller veröffentlicht. Veröffentlicht wurde das Album von Millers Familie....

Eminem veröffentlicht überraschend neues Album „Music To Be Murdered By“

Vorbei sind die Zeiten in denen ein neues Eminem-Album lange vor Erscheinen beworben wurde. Eminem veröffentlicht einfach. So auch heute und entsprechend spartanisch fällt...

Beastie Boys: Spike Jonze Fotobuch & Doku auf Apple TV+

Die Beastie Boys haben gestern ihren Dokumentarfilm "Beastie Boys Story" angekündigt, der am 24. April 2020 seine weltweite Premiere auf Apple TV+. Am 3....