Start Musik Hurricane, Glastonbury, Roskilde, Splash und Wacken Festival live im ZDF?

Hurricane, Glastonbury, Roskilde, Splash und Wacken Festival live im ZDF?

10 Musik-Festivals darunter Hurricane, Glastonbury, Roskilde, splash und Wacken will ZDFkultur dieses Jahr live im TV übertragen!

Mit dem Start von ZDFkultur, der ab dem 7. Mai auf den Frequenzen des bisherigen ZDF theaterkanals zu empfangen sein

wird und von ZDF-Intendant Markus Schächter schon mal vorab als „als „Versöhnung zwischen Feuilleton und Popkultur“ gefeiert wird.

Geplant ist auf dem neuen Sender u.a. die Live-Übertragung von zehn Musikfestivals – darunter Hurricane, Glastonbury, Roskilde, splash und Wacken. ZDFkultur soll nach den derzeitigen Plänen jeweils am Samstagabend von 20 bis 24 Uhr live von der Bühne der Konzerte berichten und zeigt die Highlights der jeweiligen Festivals in der Folgewoche von Montag bis Freitag zwischen 18 und 20 Uhr. Da „ZDFkultur“ vorerst nur in Standard-Auflösung ausgestrahlt wird, muss man zunächst aber auf HDTV-Bilder von den Konzerten verzichten.

Ich bin sehr gespannt, ob wir diesen Sommer tatsächlich den ein oder anderen Gig vom Festival live von der Couch miterleben dürfen.

(Hervorhebung durch Testpiel, via AREA DVD)