StartMusikHerrenmagazin kündigen Pause auf unbestimmte Zeit an

Herrenmagazin kündigen Pause auf unbestimmte Zeit an

Schlechte Nachrichten für alle Fans von Herrenmagazin. Die Hamburger haben angekündigt zum Jahresende eine Pause auf unbestimmte Zeit einzulegen und sich für die nächste gemeinsame Platte mehr Zeit zu nehmen als üblich. Das letzte Album „Sippenhaft“ erschien im letzten August bei Grand Hotel Van Cleef. In Kürze wird die Band wieder auf Tour gehen, bevor sie im Sommer auf den Festivalbühnen stehen wird. Möglichwerweise folgen im Herbst weitere Clubshows, bevor sich die Bandmitglieder nicht weiter benannten, anderen Projekten widmen möchten. So lautet das offizielle Statement der Band:

Einen herzlichen guten Tag und ein formidables, bereits leicht fortgeschrittenes Jahr,
und dies beginnt von unserer Seite mit einer durchwachsenen Nachricht. Machen wir es kurz: Wir haben uns entschieden, vom Ende dieses Jahres an für unbestimmte Zeit eine Pause einzulegen. Wir lösen uns nicht auf, kümmern uns aber allesamt erstmal um allerlei weitere Projekte und werden uns bis zur nächsten gemeinsamen Platte etwas mehr Zeit nehmen als sonst. Die nun anstehende Tour wird entsprechend die vorerst letzte sein, im Sommer stehen noch einige Festivals an, doch dann werden wir uns aus den Aalreusen des Rock-Business herauswinden. Um etwaigen Mutmaßungen von vorn herein entgegen zu wirken, möchten wir an dieser Stelle sagen, dass es keinerlei Animositäten oder ähnliches gegeben hat. Wir haben schlicht den Eindruck, dass es an der Zeit ist – vor dem Hintergrund dieser Entscheidung blicken wir nun mit großer Freude auf die anstehende Tour und hoffen, möglichst viele von euch noch einmal wieder zu sehen.
Möglicherweise wird im Herbst noch die ein oder andere Clubshow stattfinden, was wir aber noch nicht wissen, da langfristige Planung schon immer überhaupt gar keine unserer Stärken war. Wir halten euch auf dem Laufenden!

Sippenhaft Tour 2016

08.01.16 Lüneburg, Salon Hansen
24.02.16 Dortmund, FZW
25.02.16 Osnabrück, Kleine Freiheit
26.02.16 Trier, Exhaus
27.02.16 Freiburg, Schmitz Katze
29.02.16 Stuttgart, Schocken
01.03.16 Erfurt, Museumskeller
02.03.16 Dresden, Scheune
03.03.16 Potsdam, Waschhaus
04.03.16 Kiel, Orange Club
05.03.16 Lingen, Schlachthof

Malte
Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt