Start Musik Hagen Rether - Tourempfehlung

Hagen Rether – Tourempfehlung

Hagen Rether, offizielle Berufsbezeichnung „Kabarettist“, ist vielmehr Sozialkritiker.
Im Saarländischen Staatstheater blieb dem Publikum regelmäßig das Lachen im Halse stecken. „Bitterböse!“ sagen manche, „Zyniker!“ andere. Herr Rether geht mit seinem Allroundkick sogar soweit und riskiert sein eigenes Publikum zu verprellen. Alle Köpfe werden geschoren, von Angela Merkel und Volker Kauder, über Papst Franziskus bis zum Dalai Lama („Der Dalai Lama ist der Peter Lustig für enttäuschte Christen.“).
Doch wer nun glaubt, es mit einem vulgären Lauttreter wie Serdar Somuncu zu tun zu haben, der reihenweise grobe, zynische Sprüche klopft, der täuscht sich. Hagen Rether ist tiefsinnig, feinfühlig, aber eben auch brutal ehrlich.
Die Frage „Ist das überhaupt Humor?“ ist berechtigt, denn eigentlich, werden wir bei seinen Shows primär mit aktuellem Zeitgeschehen konfroniert. Er hält dem Publikum den Spiegel vor und das ist komisch (nicht zwangsläufig lustig), so komisch, dass es manchmal wehtut, aber so muss es nun mal sein. Seine aktuelle CD heißt schließlich LIEBEfünf. Die entsprechende Tour, traditionell einfach nur „Liebe“ und die ist wirklich zu empfehlen. Vier Stunden (inklusive Pause) bekam man in Saarbrücken geboten und es wurde nie langweilig. Gut, dass Rether in diesem Jahr noch einige Auftritte vor der Nase hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Do 12. Juni  Winterthur – Casinotheater
Fr 13. Juni  Bern – La Cappella
Sa 14. Juni  Zürich – Miller’s Studio
So 15. Juni  Schaan – TAK Theater Liechtenstein
Fr 20. Juni  Monheim – Aula am Berliner Ring
Mi 25. Juni  Solingen – Theater und Konzerthaus
Do 26. Juni  Wetter – Stadtsaal
Fr 27. Juni  Dortmund – Fritz-Henßler-Haus

Mo 01. September  Berlin – Wühlmäuse
Mi 03. September  Köln – Comedia
Do 04. September  Düren – Haus der Stadt
Fr 05. September  Korschenbroich – Aula des Gymnasiums
Mi 17. September  Ratingen – Stadttheater
Do 18. September  Vellmar-Frommershausen – Mehrzweckhalle
Fr 19. September  Langen – Neue Stadthalle
So 21. September  Bonn – Oper
Mi 24. September  Marl – Theater
Do 25. September  Köln – WDR Mitternachsspitzen
Fr 26. September  Braunschweig – Stadthalle
Sa 27. September  Greven – Ballenlager

Do 02. Oktober  Pforzheim – CCP Congress Centrum
Fr 03. Oktober  Immenstadt – Hofgarten Stadthalle
Sa 04. Oktober  Lindau – Stadttheater
So 05. Oktober  Heilsbronn – Hohenzollernhalle
Fr 10. Oktober  Bad Kissingen – Staatliches Kurtheater
Sa 11. Oktober  Brackenheim – Bürgerzentrum
So 12. Oktober  Rödermark – Kulturhalle
Mi 22. Oktober  Seesen – Kulturforum
Do 23. Oktober  Schwerte – Rohrmeisterei
Fr 24. Oktober  Bielefeld – Oetkerhalle
Sa 25. Oktober  Göttingen – Stadthalle
Di 28. Oktober  Essen – Zeche Zollverein
Fr 31. Oktober  Kiel – Kieler Schloss

Sa 01. November  Neuruppin – Kulturhaus
So 02. November  Rostock – Stadthalle
Do 06. November  Zwickau – Neue Welt
Fr 07. November  Magdeburg – Stadthalle
Sa 08. November  Jena – Volkshaus
So 09. November  Dresden – Schauspielhaus
Fr 14. November  Bürstadt – Bürgerhaus
Sa 15. November  Bad Tölz – Kurhaus
So 16. November  Meiningen – Staatstheater
So 23. November  Berlin – Universität der Künste
Do 27. November  Merzig – Stadthalle
Fr 28. November  Mainz – Frankfurter Hof
Sa 29. November  Düsseldorf – Tonhalle

Mo 01. Dezember  Oberhausen – Ebertbad
Di 02. Dezember  Bergisch-Gladbach – Bergischer Löwe
Fr 05. Dezember  Leverkusen – Gesamtschule Schlebusch
Sa 06. Dezember  Krefeld – Seidenweberhaus
Mi 10. Dezember  Mühlheim – Ringlokschuppen
Fr 12. Dezember  Ebersberg – Alter Speicher
Sa 13. Dezember  München – LMU
So 14. Dezember  Coburg – Kongresshaus Rosengarten
Di 16. Dezember  Frankfurt – Saalbau Bornheim

Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

Beliebt

Milliarden – Himmelblick (Video)

Die Performance der Berliner Band Milliarden gestern Abend beim Reeperbahn Festival hat mir sehr gut gefallen. Milliarden haben dort auch ihre neue Single "Himmelblick"...

Der Adidas ZX 8000 LEGO Schuh

Sneaker- und LEGOheads werden sich über die Marken-Kollaboration bestimmt freuen. LEGO und Adidas bringen mit dem LEGO x adidas ZX 8000 einen gemeinsamen Turnschuh...