Start Anzeige Gewinnspiel: Mit Barclaycard und Testspiel zu Bob Dylan

Gewinnspiel: Mit Barclaycard und Testspiel zu Bob Dylan

Folk-Sänger, Verräter, Rockstar, Geschichtenerzähler, Christ, Säufer und seit 2016 auch Literaturnobelpreisträger: Bob Dylan war alles schon mal, und zugleich nichts. Die mysteriöse Aura, die ihn umgibt, ruft seit Jahren regelmäßig Exegeten auf den Plan, die sich Dylanologen nennen. Mehr muss man zum Legendenstatus dieses Mannes kaum schreiben.

Derzeit tourt die lebende Legende mit seiner Band durch Europa und nächsten Freitag, am 5. Juli 2019 kehrt Bob Dylan in die Barclaycard Arena Hamburg zurück. Wir verlosen Karten!

Bob Dylan (Foto: ITB Live Nation)

Spricht man über Musiker, die die Rock-Ära der vergangenen fünf Dekaden entscheidend geprägt haben, muss ein Name fallen: Bob Dylan. Der US-Amerikaner gilt ohne Zweifel als einer der wichtigsten Interpreten der Rock-Ära und Songschreiber des Jahrhunderts. Vermutlich nimmt man den Mund nicht zu voll, behauptet man, der Ausnahmekünstler bedeutet „für die Popmusik das Gleiche wie Einstein für die Physik“. Das jedenfalls schrieb das US-Nachrichtenmagazin Newsweek schon vor 22 Jahren. Inzwischen eint Einstein und Dylan sogar, dass ihnen beiden ein Nobelpreis verliehen wurde.

In der Verleihung des Nobelpreises für Literatur spiegelt sich wider, welche Bedeutung Bob Dylan hatte und bis heute hat, spiegelt sich auch. Immerhin erhielt Dylan diesen als bisher einziger Musiker. Die zahlreichen Grammy-Auszeichnungen, für seine Musik und auch für sein Lebenswerk, dokumentieren die große Anerkennung des zweifelsohne genialen Singer/Songwriters.

Dylan erfand sich im Laufe seiner Karriere immer wieder neu, wandelte sich, wechselte die Richtung, tauchte ab, um dann erneut kometenhaft aufzusteigen. Er ließ sich nicht vereinnahmen, er bestimmte Tempo, Rhythmus und Inhalt. Er definierte mit seinen Songs Ideale, Ängste und Stimmungen von Generationen und prägte das Gewissen seiner Zeit mit archetypischen Song-Chiffren, schrieb einst das Time Magazin über den Musiker.

Auch live weiß Dylan auch mit 78 Jahren noch zu überraschen. Dylan spielt nicht einfach Dylan, sondern geht seine Lieder immer so an, als würde er sie jetzt gerade neu erfinden. Das wird auch in Hamburg nächste Woche nicht anders sein.

Gewinnspiel

Wie nehmen euch mit zu Bob Dylan in die Barclaycard Loge, um gemeinsam mit euch den Meister zu huldigen. Wir verlosen insgesamt 3×2 Gästelistenplätze (!) für Bob Dylan in der Barclaycard Arena am 5. Juli in Hamburg.

Um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur eine Mail mit Betreff „Bob Dylan“ bis einschließlich Dienstag, den 2. Juli April 2019 an [email protected] senden.

Unter allen Teilnehmern verlosen wir die Plätze. Die Teilnahme ist ab 18 Jahren. Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt. Personenbezogene Daten werden nur zum Zweck des Gewinnspiels erhoben und nach dem Ende des Gewinnspiels und der anschließenden Auslosung umgehend gelöscht.

Viel Glück!

In Kooperation mit Barclaycard.