Start Art & Design Für ein liebenswertes Berlin ohne illegaler Graffiti – Der Polizeipräsident klärt auf

Für ein liebenswertes Berlin ohne illegaler Graffiti – Der Polizeipräsident klärt auf

informationen-fuer-sprayer

Beim Graffiti Sprayen erwischt? Und nun? Klar, erstmal mit den Eltern sprechen, so der Rat der Berliner Polizei, die mit einem Flyer und jeder Menge Headlines in Regenbogenfarben ahnungslose „Sprayer“ aufzuklären versucht. Inklusive ist der kleine Exkurs in den deutschen Paragraphendschungel, aber die Polizei hat ja Recht:

Je mehr die Stadt mit Graffiti vollgeschmiert
wird und je teurer es wird, diese zu beseitigen,
desto verärgerter werden die Erwachsenen,
und um so lauter wird der Ruf nach
Bestrafung.

Wir leisten auch unseren Beitrag und verlinken den Flyer für eine „l(i)ebenswerte“ Hauptstadt, denn illegal ist nicht gleich scheißegal. Als Bonus bieten wir noch ein Glossar für Nachwuchssprayer für Eltern mit den wichtigsten Begriffen aus der Szene als Download.

(Danke Björn)