Start Anzeige Fettes Brot feiern Tour-Abschluss mit Karaoke Show in der Barclaycard Arena

Fettes Brot feiern Tour-Abschluss mit Karaoke Show in der Barclaycard Arena

Es war das erwartete Heimspiel für Fettes Brot vergangenen Freitag in der Barclaycard Arena in Hamburg. In ihrem Wohnzimmer feierten die drei Hamburger gemeinsam mit ihren Fans eine große Party. Das Abschluss-Konzert der „Lovestory“-Tour endet mit einer großen Karaoke-Show.

Fettes Brot live in der Barclaycard Arena Hamburg (alle Fotos: Marc Ehrich)

Gemeinsam mit Barclaycard haben wir Karten für das Fettes Brot Konzert in der Barclaycard Arena verlost und mit den Gewinner*innen voll ins Schwarze getroffen. Ich meine, schaut euch z.B. diese beiden Fans an:

Können diese Augen bzw. kann dieses Tattoo auf dem Oberarm lügen? Nein, die zwei sind echte Fans, die sich zwar nicht aus Rom aber aus Lübeck und von der Insel Fehmarn auf den Weg in den Arena gemacht haben, um ihre Lieblingslieder zu hören. Und davon hatten König Boris, Doktor Renz und Björn Beton aka Fettes jede Menge im Gepäck.
Als Blogbetreiber und Fan geht mir an Tagen wie diesen immer das Herz auf und ich weiß wieder, warum ich das hier alles neben Job und Familie mache. Ich freue mich einfach riesig, wenn ich anderen Fans einen schönen Abend bereiten kann, wie den beiden auf dem Bild. Und auch wenn meine Strom und Drang Konzertphase schon lange vorbei ist, an Tagen wie diesen fühle ich mich wie 1996.

In unserer Loge, gegenüber der Bühne am anderen Ende der Arena hatten wir eine super Sicht auf die Bühne und das Geschehen im Innenraum. Auch der Sound stimmte und von der ersten Sekunden an war eine super Stimmung. Von Song zu Song bebte die Erde stärker in der Loge und mit meh‘ Bier kamen wir uns alle wenig näher, bis wir am Ende gemeinsam tanzten und sangen.

Für Fettes Brot war es wie erwartet ein Heimspiel vor fast ausverkauftem Haus. Sie spielten eine Greatest Hits Show gespickt mit neuen Songs der letzten Alben, allen voran dem aktuellen und neunten Langspieler „Lovestory“ und dem 2015er Album „3 is ne Party“. Insgesamt 23 top Hits mit innen Geschmack wurden an diesem Abend serviert. Von „Emanuela“, „The Grosser“, „Jein“, “Da draussen“ über „Meh‘ Bier“ bis hin zu „An Tagen wie diesen“, „Bettina“ bis hin zu „Nordisch by Nature“ war an alles an diesem Abend alles dabei.

Doch nach dem Konzert war noch lange nicht Schluss. Wie schon bei ihren letzten Arena-Heimspielen hatte sich Fettes Brot auch an diesem Abend etwas besonderes für ihre Fans einfallen lassen. Eine riesige Karaoke Show sollte folgen. Von der Band begleitet sangen Publikum und Brote Hits wie „Die da“, „1000 mal berührt“, „Livin‘ On A Prayer“, „Auf der Reeperbahn nachts um halb eins“, „Caravan of Love“  oder Oasis‘ „Wonderwall“.

3 is ne Party, in Hamburg sowieso.

Setlist:
1. Ich liebe mich
2. Wackelige Angelegenheit
3. Erdbeben
4. Emanuela
5. KussKussKuss
6. The Grosser
7. Geile Biester
8. Jein
9. Deine Mama
10. Für immer immer
11. Da draussen
12. Denxu
13. Du bist the Shit
14. Amsterdam
15. Robot Girl
16. An Tagen wie diesen
17. Meh‘ Bier
18. Du driftest nach rechts
19. Bettina
20. Schwule Mädchen
21. My Way by Nature
22. Nordisch by Nature
23. Kannste kommen

Mit freundlicher Unterstützung von Barclaycard.