Start Musik Testspiels Festival Warm-Up

Testspiels Festival Warm-Up

Mit Rock am Ring (TV-Termine) startet die Festivalsaison in Deutschland ab heute richtig durch. Aus Vorfreude auf das ein oder andere Festival habe ich mal ein paar schöne Festival-Videos zur Vorbereitung herausgekramt.

Los geht’s mit dem Dancing-Guy, der zu Santigolds „Unstoppable“ auf dem Sasquatch Music Festival 2009 eine spontane Tanzparty startet. Dieses Video zählt für mich zu den besten Videos im Netz überhaupt.

Doch nicht immer scheint die Sonne auf  Festivals und es wird getanzt. Mal stürmt es, mal schneit und meist gibt es leider auch viel Regen. Wobei ja nichts über eine ordentliche Schlammrutsche geht.

Scheint dann wieder die Sonne und alle sind gut drauf, dann kann es auch zu spontanen Mana-Man-Einlagen kommen.

Natürlich spielt auch Alkohol auf Festivals eine große Rolle. Leider können nicht alle Besucher mit Alkohol umgehen. Dies kann z.B. zu Verwirrungen am Festival-Urinal führen.

Dixis-Klos, wie z.B. diese Hurricane Toilette sind meist aber auch echt beschissen. Da will man nicht lange drauf verweilen.

Am Ende steht jedoch hoffentlich immer die Musik auf Festivals im Vordergrund. Immer wieder gern gesehen ist z.B. Deichkinds legendärer Melt!-Gig mit Sturm der Bühne im Morgengrauen. Yippie Yippie Yeah!

PS: Was ist? Habt ihr jetzt auch Bock?