Start WTF Erschütterndes Video von Save The Children verdeutlicht was Krieg aus Kindern macht

Erschütterndes Video von Save The Children verdeutlicht was Krieg aus Kindern macht

In irgendeiner Ecke der Welt ist leider immer Krieg. Der Krieg in Syrien dauert nun schon etwas länger an. Am 15. März jährt sich der Syrien-Konflikt zum dritten Mal. Doch die Welt guckt gerade nur auf die Ukraine. Der Krieg in Syrien scheint vergessen zu sein.

Das Video „Most Shocking Second a Day Video“ wollte ich mir lange nicht anschauen. Seit vorgestern läuft es permanent durch meine Timeline bei Facebook und ich ahnte schreckliches. Heute Abend habe ich es mir nun angeschaut und meine Befürchtungen haben sich bestätigt. Das Video erinnert an den schrecklichen Krieg in Syrien und spielt mit den Ängsten um unsere Kinder. Was wäre wenn der Krieg auf einmal nicht ein paar tausend Kilometer Luftlinie weit entfernt sondern direkt vor unserer Haustür wäre? Was würde der Krieg aus unseren Kindern machen?

Seit Beginn des Konflikts sind mehr als 2,5 Mio. Menschen vor der Gewalt aus Syrien geflohen. In Syrien selbst sind rund 6,5 Mio. Menschen auf der Flucht – die Hälfte von ihnen sind Kinder. Der erschütternde Clip stammt von Save The Children und wir können mit einer Spende an die Hilfsorganisation den betroffenen Kindern und Familien helfen.