Start Film & TV Durch die Nacht mit … Reggie Watts & Michael Mittermeier (Video)

Durch die Nacht mit … Reggie Watts & Michael Mittermeier (Video)

Gestern lief “Durch die Nacht mit …” mit Reggie Watts und Michael Mittermeier. Die beiden Comedians sind in New York unterwegs gewesen.

Das amerikanische Multitalent Reggie Watts bezweifelt die Existenz des deutschen Humors. Watts selbst begeistert sein Publikum mit absurden Improvisationen und seinem alternativen Musikstil. Mittlerweile zählt er zu den zehn besten New Yorker Komikern aller Zeiten. Doch auch der deutsche Comedy-Star Michael Mittermeier, der sich gegen das Vorurteil wehrt, Deutsche seien humorlos, fühlt sich in der Metropole New York zu Hause. Vor einigen Jahren hat er sich hier sogar mit einem englischsprachigen Programm ausprobiert – eine echte Herausforderung für den erfolgsverwöhnten Deutschen.
Gemeinsam ziehen die zwei Gag-Spezialisten durch New York. Schnell findet das ungleiche Paar beim Thema Comedy zueinander. In Reggies Lieblingskaffeeladen “The Blue Bottle” philosophieren die beiden über die Schwierigkeiten, ihr Material im Ausland anzupassen. Im Roboterlabor “Makerbot” fühlt sich Reggie Watts in seinem Element und präsentiert Michael Mittermeier obskure Maschinen. Beim gemeinsamen Essen in Brooklyn sorgt Mittermeier dann für den nötigen Ernst, als er Reggie von seinem Engagement für Burma und den Komiker Zarganar erzählt.
Danach geht es nach Manhattan, und schon beim nächsten Stopp im Trainingslager des “Magnet Theater” sind die Improvisationstalente der beiden gefragt: Auf Stichwörter hin müssen sie Sketche entwerfen. Kurz vor Mitternacht ist es dann soweit: Der renommierte Comedy Club “The PIT” hat Mittermeier und Watts als Höhepunkte der nächtlichen Show gesetzt. Reggie Watts kann hier auf seinen Heimvorteil bauen, aber wie wird sich Michael Mittermeier in dieser ungewohnten Umgebung schlagen?
Der deutsche Stand-up-Comedian und der amerikanische Meister der “Musical Comedy Performance” – eine Begegnung zweier sehr aneinander interessierter Komiker, die in großem Gelächter endet.

weitere Ausstrahlungstermine: Freitag, 23. November 2012, 05:00