Start Lifestyle Dorfdrift - Bauer Georg gibt mit 425 PS Traktor Vollgas (Sponsored Post)

Dorfdrift – Bauer Georg gibt mit 425 PS Traktor Vollgas (Sponsored Post)

Regional und saisonal essen ist sinnvoll, denn es schmeckt besser, vermeidet unnötige Umweltbelastung durch weite Transportwege und übermäßigen Wasserverbrauch beim Anbau in trockenen Regionen der Erde. Gerade ist Herbst und Herbstzeit ist Apfel Erntezeit. Hier bei uns im Norden werden gerade jede Menge Äpfel geerntet, denn südlich der Elbe liegt das wunderschöne Alte Land. Es ist das größte geschlossene Obstanbaugebiet Europas und man kann dort auch selbst mit der Familie Äpfel ernten. Aber habt ihr euch eigentlich schon einmal gefragt, wie die leckeren und frischen Äpfel aus der Region vom Feld in euren EDEKA-Markt gelangen?

Recht eindrucksvoll klärt EDEKA nun mit neuem Video „Dorftdrift“ über die kurzen Lieferwege für Obst aus der Region auf. Dabei gibt EDEKA wie schon zuvor mit Scooter oder dem „Supergeil“ Video wieder richtig Gas und nimmt die ein oder andere Abkürzung. Genauer gesagt nimmt Bauer Georg die ein oder andere Abkürzung. Auf seinem 1954er Ferguson Traktor mit 425 PS liefert er mit 80 Sachen, quietschende Reifen, driftendes Heck in 90 Sekunden eine Kiste Äpfel beim EDEKA-Markt um die Ecke ab. Was für eine landwirtschaftliche Rennmaschine, aber seht selbst:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Alles Wissenswerte über Obst und Gemüse aus eurer Region sowie Rezeptideen mit Zutaten aus der Region findet ihr bei EDEKA im Blog.

Mit freundlicher Unterstützung von EDEKA.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt