StartMusikListe der bestbezahlten Musiker 2012

Liste der bestbezahlten Musiker 2012

Dr. Dre ist der bestbezahlte Musiker 2012, wenn wir der Forbes Liste glauben, die gestern veröffentlicht wurde.

Dr. Dre? Macht Dr. Dre überhaupt noch Musik? Wurde „Detox“ etwa schon veröffentlicht und ich habe es nicht mitbekommen? Jein. Natürlich macht der Dr. noch Musik und hatte auch in diesem Jahr noch seine Finger in dem ein oder anderen Song drin, aber die Kohlen hat er mit seinen Beats by Dr. Dre Kopfhörern und einem Deal mit HTC gemacht.

Ebensfalls gut verdient haben alte Haudegen wie Rogers Waters und Elton John, gefolgt von den üblichen Verdächtigen. U2 haben es auf Platz 4 mit dem Ende ihre 360 Grad Tour geschafft. Insgesamt hat die Tour in drei Jahren angeblich 736 Millionen US Dollar eingespielt. Take That haben in Europa allerdings auch gut verdient.

Da Rocko Schamoni jetzt aus Gold Scheiße macht, würde es mich nicht wundern, wenn er im nächsten Jahr in dieser Liste erscheint. 2x sogar, denn Fraktus spielen bestimmt auch ein hübsches Sümmchen ein.

Liste der bestbezahlten Musiker 2012: 
01. Dr Dre – $110 Million
02. Roger Waters – $88 Million
03. Elton John – $80 Million
04. U2 – $78 Million
05. Take That – $69 Million
06. Bon Jovi – $60 Million
07. Britney Spears – $58 Million
08. Paul McCartney – $57 Million (tie)
08. Taylor Swift – $57 Million (tie)
10. Justin Bieber – $55 Million (tie)
10. Toby Keith – $55 Million (tie)
12. Rihanna – $53 Million
13. Lady GaGa – $52 Million
14. Foo Fighters – $47 Million
15. Diddy – $45 Million (tie)
15. Katy Perry – $45 Million (tie)
17. Kenny Chesney – $44 Million
18. Beyoncé – $40 Million
19. Red Hot Chili Peppers – $39 Million
20. Jay-Z – $38 Million
21. Coldplay – $37 Million
22. Adele – $35 Million (tie)
22. Kanye West – $35 Million (tie)
24. Michael Bublé – $34 Million
25. Sade – $33 Million

via

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt