StartLifestyleDie 4. "Fridays for Future" Demonstration in Hamburg in Plakaten und mit...

Die 4. „Fridays for Future“ Demonstration in Hamburg in Plakaten und mit Deichkind

Am letzten Freitag fand in Hamburg zum vierten Mal eine ”Fridays for Future“ Demonstration statt. Nachdem im September noch knapp 100.000 Leute dabei waren, kamen in der letzten Woche immerhin noch 30.000 – 55.000 (laut Polizei und Veranstalter) vorwiegend junge Demonstranten zusammen.
Nach diversen Wortbeiträgen von Vertretern des Veranstalters und beteiligter Interessengruppen, zog die Demonstration zwei Stunden durch die City, um sich danach wieder an der Hauptbühne zu versammeln. Zum Abschluss unterstützen die Jungs von Deichkind mit einem Auftritt die Aktion. Wir waren den ganzen Tag mit der Kamera dabei.

Weiterführende Links:
https://www.mopo.de/hamburg/fridays-for-future-live-konzert-von-beliebter-hamburger- band-zum-abschluss-33538970
https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Zehntausende-demonstrieren-mit-bei-Klimastreik,klimastreik172.html

Alle Fotos: Björn Buddenbohm

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt