Start Schlagworte Gesellschaft

Schlagwort: Gesellschaft

„Halten Sie bitte die Fresse“ – Cem Özdemir weist in Stuttgart...

Ein altes Sprichwort sagt, dass man einfach mal die Fresse halten soll, wenn man keine Ahnung hat. Vielleicht ist diese Sprichwort auch Cem Özdemir...

Die 4. „Fridays for Future“ Demonstration in Hamburg in Plakaten und...

Am letzten Freitag fand in Hamburg zum vierten Mal eine ”Fridays for Future“ Demonstration statt. Nachdem im September noch knapp 100.000 Leute dabei waren,...

TUA veröffentlicht gemeinsam mit Sea-Eye sein neues Musikvideo zu „Wenn ich...

Der Song „Wenn ich gehen muss" hatte für Tua immer einen besonderen Wert. Der Text kam ihm nur wenige Minuten nach dem Tod seines...

Jan Böhmermann nach der verkackten Wahl in Thüringen: Keine Kompromisse mehr!...

Die Grünen haben es nur knapp in den Thüringer Landtag geschafft und sind keine Volkspartei. Die SPD hat auch verkackt. Für das Kima und...

#AllefürsKlima: Nico Semsrott + maiLab feat. Rezo + Scientists for...

Heute: #AllefürsKlima. https://www.youtube.com/watch?v=8kdvmQlhelk Und jetzt ernsthaft: Klimawandel: Das ist jetzt zu tun! (feat. Rezo) Immer mehr Menschen checken: Es ist allerhöchste Eisenbahn. Wir müssen CO2-Ausstoß reduzieren, ja! Aber wie?...

Billie Eilish ruft mit ihrem neuen Video zu „all the good...

Ein neues Musikvideo der Pop-Sensation Billie Eilish wäre allein schon ein Grund für einen Post, aber mit der Veröffentlichung ihres Clips zu "all the...

„Das Boot ist voll“ – Fabers Vergewaltigungsfantasien gegen Rechts

Update vom 01.08.: Faber hat den Refrain des Sons geändert und inklusive Video neu veröffentlicht. Update vom 31.07.: Das Musikvideo zu „Das Boot ist voll“...

Martin Sonneborn: Europa nicht den Leyen überlassen!

Läuft in der EU. Zwinkersmilie. Rede gegen vonderLeyen und das Personal-Tableau des Rates. Gehalten am 16. Juli, kurz vor dem Mittagessen, im EU-Parlament in Straßburg. https://www.youtube.com/watch?v=cc-elFcs96Y

Rechtsrock: Das „SS“-Festival in Sachsen und die Gegendemonstration (Y-Kollektiv Reportage)

Das Y-Kollektiv war nicht nur auf der Fusion, Reporter Dennis Leiffels war für das Kollektiv beim Rechtsrock-Festival „Schild & Schwert“ in der sächsischen Landstadt...

Fusion – Ein Festival kämpft für Freiheit ohne Polizei (Y-Kollektiv Reportage)

Das Y-Kollektiv durfte einen Tag mit der Kamera auf dem Fusion-Festival dabei sein. Ein Novum, aber der Verein Kulturkosmos, die Macher*innen hinter der Fusion,...

Herbert Grönemeyer, Fatoni, Tocotronic, Zugezogen Maskulin treten beim Kosmos Chemitz ...

Update (04.07.): Es wird einen offiziellen KOSMOS CHEMNITZ Livestream geben. Timetable: 15:30 LARY 16:00 Gianni Mae 16:30 JORIS 17:00 Rola 17:30 Grossstadtgeflüster 18:10 MAULI 18:45 Tocotronic 19:20 Fatoni 20:00 Alligatoah 20:40 Zugezogen Maskulin 21:15 Herbert Grönemeyer https://www.youtube.com/watch?v=lzrrzJxfe5g Letzten...

„Wer Menschenleben rettet, ist kein Verbrecher! Lasst uns die Seenotretter retten!!“...

„Wer Menschenleben rettet, ist kein Verbrecher! Lasst uns die Seenotretter retten!!“ - Alles was Jahn Böhmermann und Klaas Heuer-Umlauf sagen! Hier könnt ihr spenden: https://www.leetchi.com/de/c/wpV8ag0r https://www.youtube.com/watch?v=vRuuW5reogc Hey...