StartMusikDie 10 meistgelesenen Artikel auf Testspiel aus 2013

Die 10 meistgelesenen Artikel auf Testspiel aus 2013

Dies sind die 10 meistgelesenen Artikel auf Testspiel im vergangenen Jahr:

  1. Ausgerechnet die IG Metall macht den ersten richtig guten Spot zur Bundestagswahl
  2. Straßenmusikant in Berlin singt Bronski Beat und plötzlich steigt Jimmy Somerville mit ein
  3. Der Bischofssitz in Limburg aus (L)EGO
  4. Heino – „Mit freundlichen Grüssen“: Reinhören in alle Songs
  5. Warum am Berliner Flughafen solange gebaut wird
  6. NPD, FDP und ein finnischer Quark werben mit derselben Familie
  7. „Alles Wird Aus Hack Gemacht“ (Hacksauce Remix)
  8. Lady GaGa – Applause (Official Video)
  9. Skandal: Heino hat ein Album mit den größten Hits deutscher Rock- und Popstars aufgenommen
  10. Die CDU wirbt mit YouPorn

Sind die 10 meistgelesenen Artikel auf Testspiel aus 2013 wirklich die 10 meistgelesenen Artikel unserer Stammleser und -besucher? Hoffentlich nicht. Denn wenn ja, dann sollten wir im nächsten Jahr mehr Heino bringen, denn gleich zwei Beiträge zu Heinos „Mit freundlichen Grüssen“-Album haben es in die Top 10 des Jahres geschafft. Nein, die Platzierung geht wohl eher auf das Konto von viralen Effekten und überraschend guten Platzierungen in den Ergebnislisten der Suchmaschinen.
Für Heino gab es von der Bundesblogpolizei aus Berlin übrigens sehr viel Schelte, aber auch aus den eigenen Reihen hat es Kritik gegeben, nur war diese sachlich und nicht beleidigend.

Auf Platz 1 hat es der Beitrag „Ausgerechnet die IG Metall macht den ersten richtig guten Spot zur Bundestagswahl“ geschafft.. Mit diesem Beitrag können sich Testspiel-Leser sicherlich schon mehr anfreunden als mit denen zu Heino. Dennoch: Der Erfolg dürfte einzig und allein auf virale Effekte auf Facebook zurückzuführen sein. Über 46.000 Facebooke-Likes hat der Beitrag bekommen!
Neben dem IG Metall Beitrag haben es noch zwei weitere Beiträge zur Bundestagswahl 2013 in die Top 10 geschafft. Überhaupt war die Bundestagswahl und das ganze Adbusting/Streetart drumherum ein sehr dankbares Thema aus Traffic-Sicht.

Zu meinen persönlichen Lieblingsbeiträgen zählt der Beitrag mit Jimmy Somerville. Auch wenn er nur Fake ist. Er ist einfach verdammt gut. Ebenso freue ich mich, dass es „Alles Wird Aus Hack Gemacht“ auch in die Top 10 geschafft hat. Der Titel ist auch in unseren Jahrescharts vertreten. Da gehört er auch hin.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt