Start Musik Der schwarze Sommer - Chelsea Wolfe auf dem Internationalen Sommerfestival

Der schwarze Sommer – Chelsea Wolfe auf dem Internationalen Sommerfestival

Vom 08. – 26. August lädt Kampnagel zum Internationalen Sommerfestival ein! Zu erleben gibt“™s von Theater über Tanz, Performance und bildende Künste, bis hin zur Musik einiges!

So auch düstere, übersteuerte Klänge, gepaart mit einem tief klagenden Gesang – die Rede ist von Chelsea Wolfe. Vor Ort gibt diese sich die Ehre, tief in der menschlichen Existenz zu tauchen und dann wie ein Phönix aus der Asche wieder aufzuerstehen – nur, um dann noch tiefer wieder abzutauchen. Alles musikalisch, versteht sich.

Ihr aktuelles Album „Hiss Spun“ erschien letztes Jahr und zeigt wieder einmal, dass Genres keine Grenzen für Frau Wolfe darstellen, sondern eher als Aufforderung verstanden werden, über sie hinauszuwachsen. Grollende Bässe, marschierendes Schlagzeugspiel, verquere Synthies und herzzerreißender Gesang. Alles gepaart mit Stroboskop-Lichtern und einer unwirklichen, aber nicht weniger mitreißenden Präsenz auf der Bühne – ein Abend Auszeit vom Hamburger Sommer.

12.08.2018 – Hamburg – Kampnagel

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Tim
Manchmal etwas zu viel von Rob Gordon, manchmal zu wenig. Hamburger durch und durch.

Beliebt

Quartalsbericht: Testspiels liebste Alben aus 01-03/20

Vor ein paar Monaten ließ sich nochmal schön beobachten, wie viel die Einheit 'Dekade' im Pop-Journalismus noch zählt, als die 10er nachträglich in Listen...

Track des Tages: I Wanna Dance With Somebody (Timbaland Remix)

Timbaland hat einen Remix von Whitney Houstons Hit "I Wanna Dance With Somebody" veröffentlicht. ByteFM schreibt: Doch schon jetzt wirft der Song den Schatten einer...

Das Roskilde Festival 2020 ist abgesagt

Die dänische Regierung hat gestern die Verlängerung des Verbots für größere Versammlungen in Dänemark bis einschließlich 31. August 2020 bekanntgegeben. Dieses Verbot betrifft auch...