Start Musik Der erste TV-Auftritt von Prince

Der erste TV-Auftritt von Prince

Am 26. Januar 1980 hatte Prince seinen ersten TV-Auftritt bei „American Bandstand“. Der damals 22 Jahre alte Prince performt in der Show „I Want To Be Lover“ und „Why You Wanna Treat Me So Bad?“ vom zweiten Studioalbum „Prince“ (1979). Zwischendurch gibt der damals noch schüchtern wirkende Prince ein Interview. Fun fact: Das Interview ist für Moderator Dick Clark das schlimmste und schwierigste Interview seiner Karriere, wie er hinterher erzählt. Statt vernünftig zu antworten macht Prince lediglich Handbewegungen oder sagt nur hin und wieder ein einzelnes Wort. Zudem macht sich Prince in dem Interview jünger als er ist. Den Interview-Stil sollte Prince beibehalten.

Die Performance ist Playback, aber dennoch geben Prince und die Band alles.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Auch gut:

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt