Start Musik Atari Teenage Riot – Neuer Track im Stream

Atari Teenage Riot – Neuer Track im Stream

Atari-Teenage-Riot-Press-2014-620x448

Gut zu wissen, dass die neu formierten Noise Raufbolde rund um Alec Empire immer noch da sind. Nach dem nicht übermäßig begeistert aufgenommenen 2011er Comeback „Is This Hyperreal?“ hatte ich Atari Teenage Riot schon wieder in der Versenkung verschwinden sehen, doch am gestrigen Mittag hat uns die Gruppe ein neues Lied vor den Latz geknallt. „Reset“ hat alles, was so ein Atari Teenage Riot Song braucht: diffuse Cyberspace Anspielungen und rebellische Parolen, Geschrei, weiblichen Gesang und jede Menge Geballer im Hintergrund.

Der Titel ist übrigens eine Hommage an die Reset Taste eines Atari Computers. Mit einem solchen erstellt die Band laut Mastermind Empire nämlich immer noch ihre Musik – für ihn ist es das Äquivalent zu einer Vintage Gitarre. Parallel dazu soll diese Reset Taste aber eben auch für die Möglichkeit stehen, Dinge im Leben zu unterbrechen und von vorne zu beginnen. Das gleichnamige Album soll übrigens noch im Laufe des Jahres rauskommen – genauere Informationen lassen sich nirgendwo auftreiben. Den Titeltrack kann man sich bis dahin aber via Soundcloud gratis auf Dauerschleife legen.