Start Musik Abbey Road Institute eröffnen in Deutschland: Lerne vom berühmtesten Tonstudio der Welt

Abbey Road Institute eröffnen in Deutschland: Lerne vom berühmtesten Tonstudio der Welt

Abbey-Road-Institute-Band

Was haben Radiohead, Oasis, Pink Floyd, Lady Gaga und Elton John gemeinsam? Ganz einfach: Sie alle fanden schon, wie einst die Beatles, ihren Weg ins Abbey Road Studio in England, um ihre kreativen Ergüsse zu vertonen.

Die wohl berühmtesten Aufnahme- und Masteringstudios können allerdings nicht nur eine ganze Reihe an namenhaften Kunden in ihrem Repertoire vorweisen, sondern auch 80 Jahre an Erfahrung und einen ganzen Haufen an Expertenwissen.

Genau dieses Wissen wollen sie nun mit der Welt teilen. Im kommenden März eröffnen in Berlin und Frankfurt am Main die ersten Abbey Road Institute in Deutschland, in denen sich begeisterte Musikliebhaber in 48 Wochen zu professionellen Produzenten ausbilden lassen können.

Abbey-Road-Institute-Students

Die Teilnehmer bekommen dabei von qualifizierten Lehrkräften theoretische Einblicke ins Geschehen und können sich in der Praxis an der qualitativ hochwertigsten Technik austoben. Die Lehrgänge „Advanced Diploma in Music Production and Sound Engineering“ beginnen an beiden Standorten am 7. März. Wenn es dich jetzt also in den Fingern juckt, bekommst du auf der Seite alle nötigen Informationen zur Anmeldung.

Beim Tag der offenen Tür am Sonntag, den 31. Januar, kann man sich übrigens Institute und Studio in Frankfurt schon mal angucken. Einen persönlichen Infotermin für Berlin können Interessierte ganz einfach über die Website ausmachen.

Und am 10. Februar ist Peter Walsh (Stevie Wonder, Simple Minds, Peter Gabriel, Saga, Boomtown Rats) zu Gast im Abbey Road Institute Frankfurt. Der Workshop beginnt am 10. Februar um 18:30 Uhr. Dabei wird der Musikproduzent exklusive Einblicke in seine Arbeit geben. Des Weiteren bringt er eine Pro Tools Session mit. Anhand dieses Projektes wird er den Teilnehmern einen weiteren Einblick in die Projektplanung, Studiopsychologie, EQ-Bearbeitung und Mixing geben.

Abbey-Road-Institute-bw

Mit freundlicher Unterstützung der Abbey Road Studios.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Daði og Gagnamagnið – Islands Eurovision Song Contest 2020 Finalteilnehmer

"Ich: Dieser langweilige, witzlose Eurovision Song Contest interessiert mich nicht. Island: Are you sure?" (via Spreeblick) Daði og Gagnamagnið haben es mit "Think About Things" in das...

Video des Tages: The Strokes – Bad Decisions

Nachschlag bei den Strokes: Auf den eher ruhigen und psychedelischen Track "At The Door" folgt nun "Bad Decisions" in alter Strokes-Manier. "as many strokes...

Foals spielen BBC Radio 1 Piano Session

Die Foals haben bei der BBC eine Session am Piano gespielt. I like. Live könnt ihr die Foals in diesem Jahr unter anderem beim Sziget...