Start Musik 8 legendäre Konzerte von The Prodigy

8 legendäre Konzerte von The Prodigy

The Prodigy live bei Rock am Ring 2009 (Screenshot YouTube)

Gestern verstarb The Prodigy Frontman Keith Flint im Alter von nur 49 Jahren. Flints Bühnenpräsenz trug unter anderem maßgeblich dazu bei, dass sich die britische Band einen legendären Live-Status in den 90ern erspielte. Persönlich habe ich sie leider nie in dieser Zeit live erleben dürfen, aber ich kenne viele Geschichten von ihren Shows.

Ich erinnere mich jedoch noch sehr gut an die Live-Übertragung ihrer Show bei Rock am Ring 2009. Damals ging ein regelrechter Ruck durch meine Timelines. The Prodigy waren mit ihrem Album „Invaders Must Die“ live auf den großen Bühnen zurück und damit auch ihre ungebrochene Energie. Und mit diesem Gig beginnt auch die Liste mit den legendären Performances von The Prodigy.

The Prodigy live @ Rock am Ring 2009

BBC2’s Dance Energy 1991

Glastonbury 1995

Phoenix Festival 1996

MTV’s Fashionably Loud 1997

Brixton Academy 1997

World’s On Fire, Warrior’s Dance Festival 2010

T in the Park 2015

(via)