Start Art & Design 25 Jahre Mauerfall - Duracell präsentiert die Lichgrenze (Sponsored Video)

25 Jahre Mauerfall – Duracell präsentiert die Lichgrenze (Sponsored Video)

Zwischen dem 7. und 9. November leuchteten in Berlin 8.000 Ballons. Entlang der ehemaligen Mauerlinie aufgestellt, markierten die Ballons die sogenannte Lichtgrenze zum Jubiläum „25 Jahre Mauerfall“. Auch wir hatten an dem Wochenende über die tolle Aktion, die von Kulturprojekte Berlin GmbH geplant war, berichtet.

Natürlich können solche Großprojekte heutzutage nicht ohne Unterstützung umgesetzt werden. Als „Sponsor des Lichtes“ unterstützte Duracell das Projekt Lichtgrenze und brachte mit 68.000 hochleistungsfähigen Duracell-Batterien die 8.000 Ballons 3 Tage lang zum Leuchten.

Darüber hinaus vergab Duracell auf einen separaten Streckenabschnitt von 100 Metern ganz in der Nähe des historischen Checkpoint Charlie vorab per Los 50 Ballonpatenschaften an Menschen, die einen persönlichen und emotionalen Bezug zu dem geschichtsträchtigen Ereignis haben. Als Höhepunkt der Aktion ließen die Ballonpaten am 9. November gegen 19.30 Uhr ihre heliumgefüllten Ballons  in den Himmel steigen und brachten so die Mauer symbolisch zu Fall – begleitet von den guten Wünschen ihrer Paten.

Das Duracell Making-Of Video der einmaligen Aktion in Berlin inklusive diverser persönlicher Statements, sichtlich beeindruckter Menschen, hat bei mir eine Gänsehaut erzeugt:

Weitere Videos findet ihr im YouTube-Channel von Duracell.

lichtgrenze_duracell_1

Mit freundlicher Unterstützung von Duracell.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Milliarden – Himmelblick (Video)

Die Performance der Berliner Band Milliarden gestern Abend beim Reeperbahn Festival hat mir sehr gut gefallen. Milliarden haben dort auch ihre neue Single "Himmelblick"...