StartMusik20 Jahre Kompakt / Kollektion 1 (Stream)

20 Jahre Kompakt / Kollektion 1 (Stream)

Das Kölner Label Kompakt feiert in diesem Jahr 20-jähriges „in allen Formen und Farben“ und einschließlich des heutigen Jubiläums-Releases „20 Jahre Kompakt / Kollektion 1“ mit 25 Tracks. Zur Auswahl schreibt das Label:

[…], ist dieser erste Eintrag in der 20 JAHRE KOMPAKT KOLLEKTION Serie nicht als „Best of“ zu verstehen: das wäre in der Tat eine allzu große Aufgabe. Anstatt die üblichen Verkaufszahlen abzuklappern, haben wir uns für einen anderen Weg entschieden und versammeln hier unsere stolzesten Momente; klassische Platten, die unseren heutigen Sound entscheidend mitgeprägt haben. Jeder Track in dieser Auswahl wird von uns als Meisterwerk der elektronischen Musik begriffen, egal, ob er nach den Clubsternen greift wie etwa JUSTUS KÖHNCKEs 2 AFTER 909, oder ob er eher den heimischen Zuhörer beglückt wie PLUXUS‘ TRANSIENT. Das vielfältige Spektrum der KOLLEKTION 1 reicht von MATIAS AGUAYOs unverwechselbarem Bassmonster WALTER NEFF bis hin zum emotionalen Ravecore von REX THE DOGs PROTOTYPE, mit Zwischenstopps bei VOIGT & VOIGTs zeitloser Hymne VISION 03 oder LAWRENCEs brilliantem Remix von SUPERPITCHERs HAPPINESS. Selten Gehörtes wie MAYER/VOIGTs TRANSPARENZA oder HEIKO VOSS‘ I THINK ABOUT YOU steht neben den prägnanten Sounds von Labelvertrauten wie THE FIELD, SCSI-9, KAITO und vielen, vielen anderen; […]

Tracklist:

CD1
01 HEIKO VOSS – I THINK ABOUT YOU
02 MATIAS AGUAYO – MINIMAL / DJ KOZE MIX
03 DORAU / KÖHNCKE – DURCH DIE NACHT / GEIGER MIX
04 MATIAS AGUAYO – WALTER NEFF
05 JUSTUS KÖHNCKE – 2 AFTER 909
06 VOIGT & VOIGT – VISION 03
07 LEANDRO FRESCO – CERA UNO
08 MICHAEL MAYER – LOVEFOOD
09 PLUXUS – TRANSIENT
10 THE FIELD – OVER THE ICE
11 WIGHNOMY BROS. – WURZ + BLOSSE
12 MAYER / VOIGT – TRANSPARENZA
13 DETTINGER – TOTENTANZ
CD2
01 JONAS BERING – MELANIE
02 KAITO – EVERLASTING
03 SUPERPITCHER – HAPPINESS / LAWRENCE MIX
04 GUS GUS – WITHIN YOU
05 SCSI 9 – MORSKAYA
06 THOMAS FEHLMANN – MAKING IT WHISTLE
07 DJ KOZE – MARIPOSA
08 GUI BORATTO – ARQUIPÉLAGO
09 JOHN TEJADA -UNSTABLE CONDITION
10 REX THE DOG – PROTOTYPE
11 PARTIAL ARTS – TRAUERMUSIK
12 THE RICE TWINS – FOR PENNY AND ALEXIS

Stream: 20 Jahre Kompakt / Kollektion 1


Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von embed.vpro.nl zu laden.

Inhalt laden

„20 Jahre Kompakt / Kollektion 1“ ist auf CD und als Download erschienen und ist eine Compilation die sich auf jeden Fall lohnt. Wenn das nicht sogar die beste Compilation seit langem ist. Ein Hit jagd den anderen. Träumchen. Kaufen.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt