Start Kritiken Für kleine und für große Ohren: Heute ist die Kinder-CD „Unter meinem...

Für kleine und für große Ohren: Heute ist die Kinder-CD „Unter meinem Bett 2″ erschienen

unter_meinem_bett_2

Wer von euch Eltern kennt es nicht? Eine lange Autofahrt steht an und noch bevor alle Plätze eingenommen sind, ist die Diskussion über die CD-Abfolge schon in vollem Gange.

Und machen wir uns nichts vor: Dass die Gewinner auf den hinteren Plätzen sitzen, steht eigentlich schon von Anfang an fest. Denn selbst wenn ich meine Lieblingsplatte einwerfe, macht sie mit dem Gejaule von der Hinterbank dann gar keinen Spaß mehr. Und von entspanntem Auto fahren ist dann leider auch keine Rede mehr.

In Zeiten des Fadens haben ein paar Menschen zwar schon an uns Eltern gedacht, aber noch besser machen es die Musiker von „Unter meinem Bett 2“, herausgebracht von Oetinger audio. Sie haben erneut eine Platte gemacht, die auch mich wirklich begeistert. Und unter uns: Es gab auch schon die ein oder andere kinderlose Fahrt in den letzten Wochen, bei der ich meine Lieblingslieder von der Platte gehört habe. Und dann den ganzen Nachmittag mit dem ein oder anderen Ohrwurm durch die Gegend gelaufen bin.

Denn auch auf dem zweiten Teil überzeugen Musiker wie DAS BO, EROBIQUE & JACQUES, PALMINGER, BELA B oder LAING mit lässigen Grooves und brummenden Bässen kombiniert mit witzigen Texten und den richtigen Themen für die Kleinen. Aus meiner Sicht absolut gelungen und ein Muss für jedes Kinderzimmer-CD-Regal.

Ich freue mich jetzt schon auf das Release-Konzert am 8. Januar in der Fabrik in Hamburg, auf dem ich mit meiner Tochter u.a. laut zu unserem Lieblingslied des Anderssein von LISA BASSENGE singen werde „Wir wollen Farben, wie sie die Schmetterlinge tragen, wie sie die Regenbögen haben!“

„Unter meinem Bett 2“ Hörproben

„Unter meinem Bett 2“ Tracklist
LAING“Mücken nerven Leute“
DAS BO & CO „Quatschmachen und Schlapplachen“
ERDMÖBEL „Svenja und Raul“
LISA BASSENGE „Andersrum“
ENNO BUNGER „Stachelschwein“ (mit Sarah And Julian)
DIE HÖCHSTE EISENBAHN „Gib nich“˜ so an“
BELA B „Der Wolf mit dem Hut“
CÄTHE „Fahrradfahren“
LOCAS IN LOVE „Von hier oben“
DENIZ JASPERSEN (HERRENMAGAZIN) „Was der Papa sagt“
DIE LIGA DER GEWÖHNLICHEN GENTLEMEN „Eine Cola soll es sein!“
EROBIQUE & JACQUES PALMINGER „Farben“
ALBRECHT SCHRADER „Ich und die anderen“
DOTA „Den lieben langen Tag“

„Unter meinem Bett 2“ ist am 24. Oktober bei Oetinger Audio als Download, auf CD und Vinyl erschienen. Wie „Unter meinem Bett“ wird auch die Fortsetzung bisher nicht bei Spotify & Co. gestreamt.

„Unter meinem Bett 2“ bei Amazon kaufen (Partnerlink)