lexus-hoverboard-ft-582x327

Die Zukunft ist jetzt: Das Hoverboard ist da!

In Lifestyle von TinaKommentar hinterlassen

lexus-hoverboard-ft-582x327

Wie lange haben wir uns das Hoverboard aus Zurück in die Zukunft herbeigesehnt und endlich, eeeendlich ist es soweit. Lexus hat es möglich gemacht. Super stylisch sieht es aus, und ohne Scheiß, es funktioniert tatsächlich! Noch besser als im Film: Das Teil kann sogar über Wasser schweben! Der Skater Ross McGouran hat’s fürs Video demonstriert.

Für alle, die sich jetzt nur noch denken „SHUT UP AND TAKE MY MONEY“: Dieses Prachtstück hat, wie alle schönen Dinge im Leben, leider auch einen Haken: Das Hoverboard kann nur über einer Oberfläche schweben, die magnetisch ist. Der wahr gewordene Traum aller Back To The Future Fans besteht nämlich aus einem Supraleiter, der mit flüssigem Stickstoff (unter -160°C) gefüllt ist und magnetischen Widerstand für sich nutzt. Aber in (hoffentlich naher) Zukunft wird irgendwelchen schlauen Köpfen sicher noch das ein oder andere Upgrade einfallen, dass wir bald alle McFly-mäßig umherdüsen können.

(via)


über den Autor

Tina