Start Lifestyle ZX FLUX - ein Schuh, wie aus dem Style gepellt. Weniger ist...

ZX FLUX – ein Schuh, wie aus dem Style gepellt. Weniger ist yeah!

ZX FLUX. Eine Atom-Taschenlampe? Ein Nachtisch aus der Molekularküche? Oder ein Lichtgeschwindigkeit-Flugzeug? Dem Namen nach könnte es alles sein. Aber das ist alles falsch, denn es ist modernstes Schuhwerk in seiner minimalistischen Form.

Fangen wir bei der Geburt an: 1989 kam der Laufschuh ZX 8000 auf die Straße. Eine spezielle Soft Cell Technologie, also eine Stoßdämpfung in der Ferse und das neue Torsion System, bieteten dem Fuß eine natürliche stabile Bewegung und schützte ihn vor starker Verdrehung. Ideale Voraussetzungen und revolutionierende Lösungen für Läufer. Innovativ hoch 2.

Nun sind wir aber in der Gegenwart. The future is now und, wow, was haben sich die Designerburschen nur für ein schickes aktuelles Modell ausgedacht! Basierend auf dem ZX 800 deckten sie den neuen ZX FLUX in ein modernes puristisches Design und befreiten ihn von der äußeren Form.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im schlichten Gewand bekleidet pocht das Herzstück mit der Torsion Sohle und der Fersenverstärkung immer noch und lässt die Herzen von Highttec Fans und Stylejägern höher schlägen. Auch den modebewussten Kanye West, der letztes Jahr in Paris so rumspaziert ist und in der Sneakerwelt für Furore sorgte.

Den adidas zX Flux gibt es in drei Varianten:

Der türkis-frische Sommer Mesh

Der bunte All over print

und gewebt, mit ohne Nähten, als WEAVE

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Die Junxs von ilovesneakers haben noch zwei weitere interessante Modelle auf Lager: Ein eleganten High Top mit Lederriemen und Neopren Sohle, in schwarzer und grauer Ausführung

und einen schlichter als schlichten, wo fast alles weggelassen wurde, auch die drei Streifen. Aus „Weniger ist mehr“ wird hier eindeutig „Weniger ist yeah“.

Kürzlich brachte zwar Kanye seinen Yeezy heraus, den er zusammen mit adidas entworfen hat, es wäre aber dennoch nicht verwunderlich, wenn er wieder mit neuen ZX Flux durch eine Metropole spazieren würde. Sind einfach zu unwiderstehlich, diese einfachen Sneaker. Aber diesmal bitte ohne Kim, damit kein unnötiger Firlefanz vom puristischen Design ablenkt. Danke.

Miru
Ich steh zwischen Ghetto und Goethe, also Strasse und Anspruch. Ich mag asiatisches Essen, skandinavische Mode, Max Goldt und Eulen.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt