Start Film & TV ZDFzoom: Zoff ums Kiffen - Hinkt Deutschland bei Legalisierung hinterher?

ZDFzoom: Zoff ums Kiffen – Hinkt Deutschland bei Legalisierung hinterher?

Das Geschäft mit dem Kiffen ist hierzulande ein milliardenschwerer Schwarzmarkt. In den USA ist Mariuhana in einigen Staaten inzwischen legal und der Staat verdient daran kräftig mit wie am Alkohol. Vor allem aber ist das Kiffen entkriminalisiert. Hinken wir hinterer? Von ZDFzoom stammt die Reportage „Zoff ums Kiffen – Hinkt Deutschland bei Legalisierung hinterher?“.

Jeder vierte Deutsche hat schon mal gekifft. Den Fahndern fällt es zunehmend schwer, den illegalen Cannabismarkt zu bekämpfen. Längst sind Anbau und Konsum quer durch die Republik Realität. ZDFzoom fragt: Hinkt Deutschland bei der Legalisierung hinterher?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Nur die Inhaltsstoffe von Hustensaft (1888)

"One Night Cough Syrup" aus Baltimore hat damals vermutlich gegen alles geholfen. Alkohol, Cannabis, Morphium und Chloroform zählten neben ein paar anderen "Wirkstoffen" zu...