Start Musik Young Fathers – Just Another Bullet (Live)

Young Fathers – Just Another Bullet (Live)

young-fathers-live-just-another-bullet-testspiel.de

Die Young Fathers gehören mit Sicherheit zu den Gewinnern des schwindenden Jahres. Ihr Album „Dead“ wurde mit dem begehrten Mercury Prize ausgezeichnet, was von vielen als Affront gegen die Favoriten FKA Twigs, Damon Albarn und Bombay Bicycle Club gewertet wurde.
Doch an dieser Stelle sei versichert: Die drei Schotten haben den Preis verdient. Beweisstück A ist der Live Mitschnitt des Songs „Just Another Bullet“, der die Bandbreite des Albums widerspiegelt: Neben schrägen Elektrobeats, gibts eine satte Portion Rap, Gospel und Soul. Eine Mischung, die zwar auf dem Blatt logisch erscheint, aber selten so kunstvoll umgesetzt wurde wie von den jungen Vätern.