StartMusik„Wie das Singer/Songwriter-Pendant zu Kettcar“: Georg auf Lieder live auf dem Hausboot

„Wie das Singer/Songwriter-Pendant zu Kettcar“: Georg auf Lieder live auf dem Hausboot

Georg auf Lieder (Foto: Ben Wolf)

Georg auf Lieder hat Mitte April sein drittes und selbstbetiteltes Studioalbum veröffentlicht. Christian Ihle schreibt im Taz Blog über Georg und sein Album und trifft dabei den Nagel auf den Kopf: „Vom Straßenmusiker zum Helmut-Kohl-Bezwinger*, vom Major-Deal zum DIY-Album: der Hamburger Singer/Songwriter – und Wahlberliner – Georg auf Lieder veröffentlicht mit seinem dritten, selbstbetitelten Album eine Platte, die Intimität und Authentizität atmet, aber dabei durchaus rund und radiotauglich produziert ist. Vielleicht ist es diese Kombination aus Echtheit in der Attitude und DIY-Sinn bei gleichzeitigem Sehnen nach Reichweite, dass in meinem Kopf Georg Auf Lieder wie das Singer/Songwriter-Pendant zu Kettcar klingt.“

Zur Feier des Release-Tages haben Fynn Kliemann & Olli Schulz Georg ihr Hausboot zur Verfügung gestellt. Dort hat er sein neues Album in Gänze gespielt. Begleitet wurde er dabei von seinem Produzenten Philipp Schwär (u.a. Fynn Kliemann) am Piano.
Seht hier das Release-Konzert und streamt und kauft Georgs neue Lieder beim Musik-Dealer eures Vertrauens, denn sie sind sehr gut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt