Start Musik Wer sind Sisyphus?

Wer sind Sisyphus?

Ganz einfach: Sisyphus ist die Kollaboration von Sufjan Stevens, Son Lux und Serengeti und besteht nun mittlerweile seit zwei Jahren. Nachdem die EP „Beak And Claw“ veröffentlicht war, widmete man sich wieder den Soloprojekten. Son Lux produzierte seine tolle LP „Lanterns“, Serengeti brachte seitdem gleich drei Alben raus und Sufjan Stevens ist sowieso jede Woche in den Schlagzeilen. Zum Beispiel, als er Miley Cyrus eine Unterrichtseinheit in Grammatik anbot.

Jedenfalls bringen Sisyphus (der Name wechselte von s / s / s , weil ihnen das zu sehr nach Nazi Schutzstaffel klang) im März eine neue Platte raus. Bereits jetzt kann man drei Titel vorhören:
„Calm it down“, „Alcohol“ (inkl. eines verdammt guten, verstörenden Videos) und jetzt jüngst „Rhythm of Devotion“, das 80er Jahre Lo-Fi Sound mit hochkaratigen Beats und Rap Lines kreuzt.

Auf die Frage, ob es denn auch Gastauftritte auf dem Album gäbe, antwortete Stevens: „Like celebrity guests? Just make something up to generate press. Kendrick Lamar ghost wrote all the raps. Hudson Mohawke did the beats. Beyonce. Jay-Z. Janet Jackson, etc.“

https://soundcloud.com/sisyphusmusic/rhythm-of-devotion

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Soundcloud zu laden.

Inhalt laden

 

Jonathan
Geboren 1988 in Ulm, lebt und arbeitet Jonathan Tyrannosaurus Kunz in Saarbrücken und leitet Kurse an der Hochschule der Bildenden Künste Saar. Er mag traurige Musik aus den Neunzigern und ist der beste Tischtennisspieler, den er kennt.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt

Doku-Tipp: RECHTS. DEUTSCH. RADIKAL.

Für ProSieben hat Journalist Thilo Mischke in den vergangenen 18 Monaten innerhalb rechter Netzwerke recherchiert und Anhänger verschiedener rechter und rechtsextremer Gruppierungen getroffen. Die...

„I Am Greta“ – Film über Greta Thunbergs Kampf für den Klimaschutz

Von der Schülerin in nur wenigen Monaten zur international bekannte Klimaaktivistin: GretaThunberg ist die Ikone der weltweiten Klimaschutz-Bewegung. Mit 15 startete sie in Stockholm...

Bright Eyes Tiny Desk (Home) Concert

Bringt Eyes sind zurück und haben ein Tiny Desk (Home) Concert aus Omaha und L.A. eingespielt. Setlist: Mariana Trench Pan and Broom "Persona Non Grata Shell Games https://www.youtube.com/watch?v=HJvIQv9xZqg