Start Musik Videopremiere: Ja! Ja! Ja! - Du da

Videopremiere: Ja! Ja! Ja! – Du da

Komplexität durch Simplizität, Konfrontation durch Assoziation. Ja! Ja! Ja! sind ein schillernder Fleck in der Saarbrücker Musiklandschaft, ein besonders hartnäckiger zudem. Wer versucht, das Duo zu greifen, der rutscht unweigerlich ab, an einer Mischung aus (möglicherweise) konsumkritischer Pop Art, freidrehendem Dadaismus und einer Art Indierock, der irgendwo zwischen Melodie und Experiment oszilliert. Wir sind schon länger Fans und freuen uns daher besonders, dass ihr aktuelles Video bei Testspiel Premiere feiert!

„Du da“ gibt sich dabei besonders weltumarmend, nutzt seinen zeigefingrigen Titel aber natürlich wie gewohnt nur als Mantra, als Worthülse, die mit intuitiver Emotion aufgeladen wird. Hier also: Sonnenaufgang, Entspannung, Begegnung. Wir folgen Tromla und Gitta in Hinterhöfe, auf Landstraßen, Drehstühle, Konzerte und treffen bekannte Saarbrücker Gesichter. Gefilmt ist das meist mit wackliger Handykamera, doch genau daraus ergibt sich eine feine Optik, die gemeinsam mit dem raffinierten Schnitt – wie immer –  hervorragend zum Song passt. Das Gesamtpaket geht zudem noch als verspäteter Gruß zum Frühlingsanfang durch.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Sebastian
Aus Saarbrücken, in Münster, immer auf Testspiel, manchmal auch hier: http://mordopolus.tumblr.com/

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Netflix-Doku: The Social Dilemma

Die Netflix-Doku „The Social Dilemma“ oder „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ zeigt die unschöne und gefährliche Seite der sozialen Medien und lässt dabei...