StartFilm & TVUdo Lindenberg Unplugged

Udo Lindenberg Unplugged

Ich ärgere mich heute noch, dass ich mich im April diesen Jahres nicht um Karten für die Aufzeichnung der Udo Lindenberg MTV Unplugged Session auf Kampnagel in Hamburg bemüht habe. Es war mir zu teuer und man mußte Sonntags früh in das Atlantic Hotel oder so. Egal. Dabei soll es „so unglaublich klasse“ gewesen sein, schreibt Mathias vom ConcertBlog Hamburg.

Satte drei Stunden hatte Udo am 3. Juni 2011 in der nachgebauten Lobby des Atlantics Hotels auf der Kampnagel Bühne performt. Als Gäste sind Jennifer Weist, Frida Gold, Maxe Herre, Jan Delay, Clueso, Stefan Raap und Inga Humpe noch einige mehr am Start gewesen.

Pay- und Free-TV Premiere auf MTV & VIVA und im Kino
Nun wird das Konzert erstmals ausgestrahlt. Am 4. September um 20.10 Uhr feiert Udo Linderberg Unplugged Premiere auf dem Pay-TV Sender MTV. Die Free-TV Premiere präsentiert VIVA (den Sender gibt es scheinbar noch) am 14. September um 20.15 Uhr.
Und am 7. September gibt es MTV Unplugged mit Udo Lindenberg sogar in mehr als 40 deutschen Städten im Kino zu sehen.

[wpcol_1half id=““ class=““ style=““]MTV Wiederholungstermine:
Montag, 05.09.2011, 12.45 Uhr
Montag, 05.09.2011, 21.35 Uhr
Dienstag, 06.09.2011, 18.35 Uhr
Donnerstag, 08.09.2011, 20.45 Uhr
Montag, 12.09.2011, 19.20 Uhr

Sendetermine bei VIVA:
Mittwoch, 14.09.2011, 20.15 Uhr (Free-TV Premiere)
Freitag, 16.09.2011, 23.10 Uhr
Sonntag, 18.09.2011, 19.10 Uhr
Sonntag, 25.09.2011, 13.30 Uhr
Freitag, 14.10.2011, 16.35 Uhr[/wpcol_1half] [wpcol_1half_end id=““ class=““ style=““]
[/wpcol_1half_end]

Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung wird das Konzert aber auch Online auf MTV.de zu sehen sein.

Einen Vorgeschmack auf die Show bietet das Video zum Song „Ein Herz Kann Man Nicht Reparieren“ (Feat. Inga Humpe), das diese Tage erschienen ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer die Ausstrahlung in der Glotze verpasst oder es nicht ins Kino schafft, muss aber nicht traurig sein, denn natürlich erscheint Udo Unplugged auch auf CD.

Udo Lindenberg Unplugged Tracklist:
Disk: 1
1. Die Bühne Ist Angerichtet (Mtv Unplugged)
2. Mein Ding (Mtv Unplugged)
3. Er Wollte Nach London (Mtv Unplugged)
4. Gegen Die Strömung (Feat. Jennifer Weist Of Jennifer Rostock) [Mtv Unplugged]
5. No Future (Feat. Max Herre) [Mtv Unplugged]
6. Leider Nur Ein Vakuum (Mtv Unplugged Atmo-Version)
7. Good Life City (Feat. Alina Süggeler & Andi Weizel Of Frida Gold) [Mtv Unplugged]
8. Ich Lieb Dich überhaupt Nicht Mehr (Mtv Unplugged)
9. Wozu Sind Kriege Da (Feat. Coole Elbstreicher & Juri Voutta) [Mtv Unplugged]
10. Ein Herz Kann Man Nicht Reparieren (Feat. Inga Humpe) [Mtv Unplugged]
11. Das Leben (Feat. Martin Tingvall) [Mtv Unplugged]
12. 0-Rhesus-Negativ (Mtv Unplugged)
13. Was Hat Die Zeit Mit Uns Gemacht (Feat. Nathalie Dorra) [Mtv Unplugged]

Disk: 2
1. Reeperbahn 2011 (What It’s Like) [Feat. Jan Delay] [Mtv Unplugged]
2. Jonny Controlletti (Feat. Stefan Raab) [Mtv Unplugged]
3. Honky Tonky Show (Feat. Stefan Raab) [Mtv Unplugged]
4. Bis Ans Ende Der Welt (Mtv Unplugged)
5. Cello (Feat. Clueso) [Mtv Unplugged]
6. Unterm Säufermond (Mtv Unplugged)
7. Horizont (Mtv Unplugged)
8. Candy Jane (Feat. Panikorchester) [Mtv Unplugged]
9. Alles Klar Auf Der Andrea Doria (Feat. Panikorchester) [Mtv Unplugged]
10. Goodbye Sailor (Mtv Unplugged)
11. Ich Schwöre (Mtv Unplugged)

Udo Lindenberg „MTV Unplugged-Live aus dem Hotel Atlantic“ erscheint am 16. September.

Am 14. Oktober folgen dann die DVD und Blu-ray mit umfangreichem Bonus-Material.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt