Start Film & TV TV-Tipp: Mythos FC St. Pauli

TV-Tipp: Mythos FC St. Pauli

Im Anschluss an die Live-Übertragung von „Sportclub live: 100 Jahre FC St. Pauli – Das Jubiläumsspiel“ zwischen den Kiezkickern und Celtic Glasgow zeigt der NDR heute um 22.30 Uhr die Dokumentation „45 Min: Mythos FC St. Pauli“.

Die Dokumentation „Mythos FC St. Pauli“ zeigt, wie der kleine Verein aus dem Hamburger „Schmuddelviertel“ die Herzen von Zehntausenden Fans in ganz Europa erobert hat – selten mit sportlichen Erfolgen, oft am Rande des wirtschaftlichen Ruins. Doch selbst Uli Hoeneß gesteht in der NDR Produktion: „Ich hatte schon immer so eine heimliche Liebe für den FC St. Pauli.“

U.a. widmet sich der Film „ausführlich der NS-Zeit, was [laut taz.de] bei historischen Dokus über andere Bundesligaclubs nicht gerade die Regel ist“.