Start Film & TV Trailer: Power of Soul – The Funk and Soul Documentary

Trailer: Power of Soul – The Funk and Soul Documentary

dvd cover hompage-large

Für die James Brown Doku “Power of Soul” haben die Filmmacher Marc Fehse und Carsten Fehse über 10 Jahre lang Funk & Soul Größen begleitet. Was mit einem kleinen Interview in Hannover begann, entfaltete sich zu einer intimen Geschichte der Funk und Soul – Ära.

Pressetext:

Größen wie Bobby Byrd, Clyde Stubblefield, Gwen und George McCrae kommen genauso zu Wort, wie die Hip Hopper von Pharcyde und Kurtis Blow. Sie alle würdigen den King of Soul, Mr. James Brown, der schon zu Lebzeiten eine Legende war. Er persönlich gibt dem Zuschauer einen Einblick in die Welt des Funk and Soul. Wie er mit Hilfe von Mozart und Bach den Funk entwickelt hat. Von den Höhen und Tiefen der Afroamerikaner, deren Verbitterung sich in den Rassenunruhen entlud. Er selbst, der es vom Straßenboxer zum Millionär geschafft hatte, musste unter den Diskriminierungen leiden. Doch seine Musik hat letztendlich die Gräben des Rassenhasses mit überwunden, und somit wurde er zu einem Botschafter der Brüderlichkeit. In den Herzen der Menschen ist Funk and Soul geschrieben worden und wird heute noch auf der ganzen Welt mit Begeisterung gefeiert; denn diesem Rhythmus kann sich niemand entziehen.

Mit Konzertauftritten, Zeitdokumenten und sehr persönlichen Interviews ist den Machern eine fesselnde Chronik über ein Stück Musikgeschichte gelungen.

“Power of Soul” muss ich natürlich schauen. Über Screenings und Releases halte ich euch auf dem Laufenden.

http://www.thepowerofsoul.de/
https://www.facebook.com/powerofsoulfilm