Start Musik Toro y Moi kommt nach Hamburg

Toro y Moi kommt nach Hamburg

„Hinter Toro y Moi verbirgt sich der amerikanische Sänger und Produzent Chaz Bundick. Sein musikalischer Einfluss reicht von Michael Jackson über Elvis Costello bis hin zu The Specials. In seiner Teenagerzeit spielte er zusammen mit Freunden in einer Indieband. Kurz vor seinem Abschluss an der University of South Carolina, an der er ein Grafikdesign-Studium absolvierte, erregte Chaz mit seinen verträumten Schlafzimmeraufnahmen die Aufmerksamkeit von Musikbloggern und Plattenfirmen, und unterschrieb in etwa zur selben Zeit seinen ersten Plattenvertrag bei dem Label ›Carpark Records‹. Dort erschien im Januar 2010 sein Debutalbum ›Causers of This‹. 2011 wurde ›Underneath the Pine‹ veröffentlicht, ein Album, das zwischen Tourneen aufgenommen wurde und ausschließlich aus Live-Aufnahmen bestand und sich von der Sample-basierten Ästhetik von Causers entfernte. Von da an veröffentlichte Chaz alle zwei Jahre (manchmal häufiger) ein Album. Während jedes Album anders war und manchmal eine vollständige Abweichung von dem vorherigen war, verbinden Chaz‹ einzigartige Produktionstechniken und melodische Sensibilität alle miteinander.
Das neueste Album von Toro y Moi, ›Outer Peace‹, ist so etwas wie eine Heimkehrfeier, gefüllt mit Gesichtern von Freunden und gesättigt mit einer Verspieltheit, die in früheren Toro-Alben bisher nicht anzutreffen war. Mit ›Outer Peace‹ zeigt Chaz seine Fähigkeit, auf dem neuesten Stand der Musikentwicklung zu bleiben und sich dabei nicht zu ernst zu nehmen. Es gibt zeitgenössische Hip-Hop-Referenzen, gemischt mit Funk, Eurodance und Ambient-Elementen, die alle fachmännisch miteinander verwoben sind und die Quintessenz von Toro y Moi beibehalten.“ (Karsten Jahnke) Klingt doch gut und wir sind Fans.

Toro Y Moi spielt am 31.05.19 ein Konzert im Mojo Club, Hamburg.

Toro y Moi – Freelance (Video)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

Beliebt

Mai Thi Nguyen-Kim & Carolin Kebekus: Wissenschaftler haben auch Gefühle

Mai Thi Nguyen-Kim bezieht Stellung zu Arbeit, Ansehen und Kritik an Wissenschaftlern während der Corona-Pandemie. Carolin Kebekus untermalt ihre Aussagen mit Emotionen, die sie...

Video des Tages: Helge Schneider – Forever At Home

Helge Schneider hat das Musikvideo zu seinem Quarantäne-Song "Forever At Home" veröffentlicht. Premiere feierte "Forever At Home" bei Stefan Raabs alternativen Eurovision Song Contest...

Billie Eilish veröffentlicht Anti-Bodyshaming Video „Not My Responsibility“

"Not My Responsibility" heisst der Kurzfilm den Billie Eilish heute auf YouTube veröffentlicht hat. In dem Clip diskutiert die Musikerin Bodyshaming. Das Video war...