Start Musik Ticketverlosung: Radiohead Geheimkonzert in Berlin

Ticketverlosung: Radiohead Geheimkonzert in Berlin

Radiohead „Alraune“ Cover

Überraschend haben Radiohead gestern ihr neues Album „Alraune“ angekündigt. Wie schon Thom Yorkes „Tomorrow’s Modern Boxes“ erscheint „Alraune“ digital auf BitTorrent und Bandcamp am 10. April. Physisch kann das Album gegen Ende April bestellt werden. Zum Record Store Day am 18. April wird es eine streng limitierte Auflage auf Kassette geben. Nun wissen wir auch, warum bei der Launch-Veranstaltung von Tidal „The National Anthem“ von Radiohead im Hintergrund gespielt wurde, denn „Alraune“ wird nur auf Jay Z‘ kürzlich gelaunchten Musikstreamingdienst zu hören sein. Dafür aber verlustfrei.

Gewinnspiel

Die Berliner Radiohead Fans dürfen sich freuen, denn am Ostermontag spielen Radiohead ein Geheimkonzert in Berlin vor nur ein paar hundert Fans. Wie Blur in London vor ein paar Tagen werden Radiohead ihr neues Album in voller Länge spielen. Als einzige Zugabe werden Radiohead „Creep“ spielen, den Song, den sie eigentlich nicht mehr live performen. Yorke hierzu im Interview mit dem NME:

Wir sind jetzt schon so lange im Geschäft und haben eine treue Fanbase aufgebaut. Da ist es doch albern, diesen Song nicht mehr zu spielen, wenn sich die Fans das wünschen. Außerdem passt der Song prima zu Berlin.

Weitere Pre-Release Konzerte spielen Radiohead  in New York, L.A. und natürlich in London.

Wir verlosen 2×2 Karten für das Radiohead Konzert in Berlin am 6. April! Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst ihr nur den Beitrag auf Facebook liken oder teilen oder diesen Beitrag tweeten und einen Kommentar hinterlassen. 

Das Gewinnspiel läuft nur heute. Die Gewinner werden per Mail benachrichtigt.

Mehr über das neue Album bei PMA.

Das Kleingedruckte: Die Teilnahme ist ab 18 Jahren und eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Update, 1. April, 15.00 Uhr: Skandal! Das Radiohead Konzert in Berlin findet nicht statt. Wir warten noch auf die Stellungnahme vom Management. Auch einen Aprilscherz schließen wir zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr aus.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Madsen – Quarantäne für immer (Video)

Madsen machen jetzt Punk und ihr neues Quarantäne-Album "Na gut dann nicht" erscheint am 09.10.2020 über das von der Band neugegründete Label KEEK Records....