Start Anzeige Ticketverlosung: Mit Testspiel und Barclaycard zu den Fantastischen Vier

Ticketverlosung: Mit Testspiel und Barclaycard zu den Fantastischen Vier

And.Ypsilon, Smudo, Thomas D und Michi Beck (v.l.n.r.) auch bekannt als die Fantastischen Vier (Foto: Robert Grischek)

Als ich zum ersten Mal die Fantas hörte war es 1991, Weihnachtszeit. Ich saß in der Ente (für die jungen Leser*innen: das ist ein Auto, genauer gesagt ein Citroën 2CV) meines Mitschülers Florian und er spielte mir “Jetzt geht’s ab” von Kassette vor. Ich mochte damals schon HipHop und Rap, aber Deutschrap war mir völlig neu, hatte ich noch nie gehört, deutschen Sprechgesang mit derart frechen Texten schon gar nicht. Die Begeisterung war groß und das Album wurde fortan gefeiert. Mit der Veröffentlichung von “4 gewinnt” änderte sich die Begeisterung für die vier jedoch schlagartig wieder. “Die da” und Co. waren mir zu poppig und schielten zu sehr auf den Mainstream. Mit ihrem Album “Die 4. Dimension” und insbesondere mit “Tag am Meer” hatten mich die Fanta 4 ein Jahr aber schon wieder. Seit dem grandiosen Album “Lauschgift” und der großartigen Tour mit Freundeskreis habe ich sie etliche Male live erleben dürfen. Was Casper und Marteria heute für viele Jugendliche und junge Erwachsene sind, waren Die Fantastischen Vier in den 90ern für mich.

29 Jahre gibt es die Band aus Stuttgart nun schon, die zusammen mit ihren Fans groß geworden ist. Apropos zusammen: Die 1 Live Krone 2018 in der Kategorie “Beste Single” ging übrigens an Die Fantastischen Vier feat. Clueso mit “Zusammen”. Noch Fragen?

Ob Clueso nächsten Montag auch in Hamburg mit auf der Bühne stehen wird, weiß ich zwar nicht, aber ich bin fest davon überzeugt, dass die Fantas die Barclaycard Arena gemeinsam mit ihren Fans abreißen werden.

Ich lasse mir das Pop-Spektakel nicht entgehen und zwei von euch können mit mir in die Barclaycard Loge der Arena.

Gewinnspiel

Wir verlosen 1×2 Gästelistenplätze für Die Fantastischen Vier in der Barclaycard Arena am 14. Januar in Hamburg. Was dafür zu tun ist? Facebook-Post checken!

In Kooperation mit Barclaycard.