StartMusikThrowback Thursday - Sign "☮" the Times

Throwback Thursday – Sign „☮“ the Times

Ich musste diese Woche an den Song „Sign o‘ the Times“ denken, denn Prince wird am Sonntag ein Friedenskonzert in Baltimore spielen. Das Konzert soll in einem „Geist der Heilung“ stattfinden und ein „Katalysator für ein Innehalten und Nachdenken“ nach dem Ausbruch der Gewalt in Baltimore und anderen Gebieten sein. Zugleich rief Prince seine Fans auf, in Erinnerung an den in Polizeigewahrsam schwer verletzten Freddie Gray Grau zu tragen. Zum Auftritt von Prince in Baltimore gibt es aber auch kritische Stimmen.

Solche Aktionen sind selten bei und auch in seinen Texten hält sich Prince eher zurück. Damals, 1987, hatte er in „Sign „☮“ the Times“ jedoch auf eindrucksvolle Art und Weise gleich mehrere Themen wie AIDS, Drogenmissbrauch oder Armut in einem Song untergebracht. Eindrucksvoll weil das Musikvideo zu „Sign o“™ the Times“ vermutlich das erste Lyric-Video war.

Da es Prince gelungen, sämtliche seiner alten Videos (und damit 99% seiner Videos) aus allen Video-Plattformen zu entfernen, müssen wir uns mit diesem Embed begnügen. Oh yeah!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.ultimedia.com zu laden.

Inhalt laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt