StartFilm & TVThom Yorke & XL Recordings kündigen Soundtrack zu "Suspiria" an und veröffentlichen...

Thom Yorke & XL Recordings kündigen Soundtrack zu „Suspiria“ an und veröffentlichen Single „Suspirium“

Thom Yorke (Foto: Greg Williams)

Am 26.10.18 veröffentlichen Thom Yorke & XL Recordings den Soundtrack zu „Suspiria (Music for the Luca Guadagnino Fim)“.  „Melodische Piano/ Vocal-Balladen treffen auf düster grollenden Krautrock der 70er“, heißt es in der Pressemitteilung.  Die erste Single „Suspirium“ zählt auf alle Fälle zu den für Thom Yorke typischen Solo Piano Tracks und dürfte den Fans gefallen. Wir sind gespannt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Schon länger war bekannt, dass Radiohead Frontmann Thom Yorke an dem Soundtrack zum Remake des Dario Argento-Klassikers „Suspiria“ arbeiten würde. Die von Luca Guadagnino gedrehte Neuverfilmung, erlebte bei den Filmfestspielen von Venedig gerade seine Kino-Premiere.

Das Original von 1977 gilt als Meisterwerk des fantastischen Films und avancierte über die Jahre zum Kultfilm unter Horror-Fans. Die damalige Musik stammte von der italienischen Progessive-Rockband Goblin. An diesen originalen Motiven hat sich auch Thom Yorke orientiert. Anders als im Original spielt das Remake nun nicht mehr in Freiburg, sondern in Berlin zur Zeit des Kalten Krieges, was auch thematisch in dem Soundtrack wiederfindet.

Der komplette Score wurde von Thom Yorke komponiert sowie arrangiert und zusammen mit Sam Petts-Davis produziert. Bei der musikalischen Umsetzung haben das London Contemporary Orchestra and Choir, Noah Yorke an den Drums und Pash Mansurov an der Solo-Flöte auf „Suspirium mitgewirkt

„Suspiria (Music for the Luca Guadagnino Fim)“ erscheint als Doppel-Gatefold-Vinyl, Doppel-CD und natürlich digital am 26.10.18 auf XL Recordings!

Ab dem 15.11.18 läuft „Suspiria“ auch offiziell in den deutschen Kinos.

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt