Start Schlagworte Dendemann

Schlagwort: Dendemann

Mit EINS ZWO, “Die Pfütze des Eisbergs“ und seinen Auftritten im NEO MAGAZIN ROYALE hat er Rap-Geschichte geschrieben. Nun erscheint das dritte DENDEMANN-Soloalbum: Auf “da nich für!“ führt der Rapper alle Stränge seiner Karriere konsequent zusammen. DENDE-MANN ist so politisch, wach und auf den Punkt wie noch nie.

Einmal Drama-Trommelwirbel mit Tusch bitte, es ist vollbracht: Es erscheint tatsächlich ein neues DENDEMANN-Album. Aber bedanken sollen wir uns dafür offenbar nicht, das Album heißt: “da nich für!“. Können wir so nicht stehen lassen, denn dass das überhaupt noch mal passieren würde – EIN NEUES STUDIOALBUM DES VIELLEICHT BESTEN DEUTSCHEN RAPPERS DENDEMANN –, darf als ein kleines Wunder bezeichnet werden. Ein wunderschönes Wunder.

Acht Jahre sind seit der bislang letzten DENDEMANN-Platte “Vom Vintage Verweht“ ins Land gezogen. Während der Zeit, die der Rapper als musikalischer Sidekick in JAN BÖHMERMANN‘s NEO MAGAZIN ROYALE auftrat, waren die Frotzeleien um einen möglichen Nachfolger ein zuverlässiger Running Gag der Sendung. Als der Talkmaster DENDEMANN im Dezember 2016 verabschiedete, lautete seine letzte Frage: “Wann kommt Dein Album raus?“. Sagen wir so: Diese Frage kann beantwortet werden.

Hier findet ihr alle Beiträge zu Dendemann auf Testspiel.