StartMusikThe National: Erste Single vom neuen Album "First Two Pages of Frankenstein"

The National: Erste Single vom neuen Album „First Two Pages of Frankenstein“

The National (Pressefoto)

Auch The National kündigen ein neues Album an. „First Two Pages of Frankenstein“ heißt der neue und neunte The National Longplayer. Die 11 Songs wurden von The National in den Long Pond Studios in Upstate New York produziert und beinhalten Gastauftritte von Taylor Swift, Sufjan Stevens und Phoebe Bridgers, die gestern erst mit ihre Supergroup boygenius ein Album ankündigte. Release von „First Two Pages of Frankenstein“ ist am 28.04.2023 auf 4AD und vorab ist mit „Tropic Morning News“ bereits die erste Single erschienen.

Der Song wurde teilweise live auf der Bühnel letzten Sommer in Hamburg aufgenommen, als die Band dort im Stadtpark Open Air auftrat. „Als Matt mit diesem Song in den Tiefen seiner Depression zu uns kam, fühlte sich das wie ein Wendepunkt für uns an“, sagt Aaron Dessner. „Der Text erinnert fast an Dylan, und es macht so viel Spaß, ihn zu spielen; alles fühlte sich plötzlich so an, als würde es wieder lebendig werden.”

The National „Tropic Morning News“ (Audio)

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

The National Live 2023

Live können wir The National in diesem Jahr zwar nicht in Hamburg erleben, aber immerhin kommen The National für zwei Konzerte nach Berlin und München.

30.09.2023 Berlin, Max-Schmeling Halle
01.10.2023 München, Zenith

Der allgemeine VVK Start ist am 27.01., 10:00 Uhr.

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt