StartMusikThe National (feat. Bon Iver) - Weird Goodbyes

The National (feat. Bon Iver) – Weird Goodbyes [Lyric Video]

The National (Foto: Josh Goleman)

The National haben eine Reihe neuer Songs live gespielt, seit sie im Mai diesen Jahres auf Tournee gegangen sind – und heute veröffentlicht die Band einen davon als neue Single über 4AD. „Weird Goodbyes“ heißt die neue The National Single featuring keinen Geringeren als Justin Vernon aka Bon Iver.

„Es geht darum, die Vergangenheit loszulassen und weiterzugehen, um dann später von Gedanken an diese Zeit überwältigt zu werden“, sagt Matt Berninger, Sänger von The National, über den Song, in dem auch die von Bryce Dessner (The National) orchestrierten Streicher des London Contemporary Orchestra zu hören sind.

Über den Entstehungsprozess der Single sagt Aaron Dessner: „’Weird Goodbyes’ war einer der ersten neuen Songs, die wir geschrieben haben. Ich habe mit einem Drum-Computer herumexperimentiert, ihn dabei genutzt, wie man ihn eigentlich nicht nutzen soll und bin über diesen Beat gestolpert, der sich in meinem Kopf festgesetzt hat – er fühlte sich an wie etwas, das nur Bryan auf natürliche Weise spielen konnte. Wir bauten den Song um den Beat herum. Matts Melodie und Worte fühlten sich von Anfang an so elegant und bewegend an – die Trauer über den Verlust von Unschuld und Motivation, das Festhalten an Erinnerungen und Gefühlen, die unweigerlich entschwinden, und die Trauer, die wir alle bei seltsamen Abschieden erleiden.“

Dessner erklärt auch, wie es dazu kam, dass Bon Iver auf dem Track zu hören ist: „Ich konnte von Anfang an die Stimme und das Herz unseres Freundes Justin in diesem Song hören. Wir schickten es ihm und es bewegte ihn – er sang ihn dann gemeinsam mit Matt kraftvoll ein.“

Hört hier und jetzt „Weird Goodbyes“ von The National featuring Bon Iver.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Marc
Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt