StartMusikThe Greatest Guitar Solo You've Never Seen (Prince Aftershow Video)

The Greatest Guitar Solo You’ve Never Seen (Prince Aftershow Video)

Taner’s Funk Kitchen feiert den Geburtstag von Prince heute mit einem besonderen Upload. „The Greatest Guitar Solo You’ve Never Seen“ ist ein unautorisiertes Fan-Shot-Video, das mit dem offiziell veröffentlichten Soundboard-Audio kombiniert wurde. Wir sehen Prince um 2 Uhr nachts in einem Live-Musikclub in New York City im Jahr 2002. Prince & NPG performen „Joy In Repetition“ und „We Do This“ (featuring George Clinton). Die Aufnahme ist sogar als „One Nite Alone… the Aftershow: It Ain’t over Yet!“ auf Vinyl und digital erschienen. Es gab Tage, da habe habe ich mir die Live-Aufnahme von „Joy In Repetition“ 10 mal hintereinander angehört.

Taner schreibt:

„Heute hätte Prince eine weitere Runde um die Sonne gedreht. ☀️ Es ist der perfekte Moment, um etwas wirklich Besonderes zu teilen:

Wenn ich eine Maschine hätte, die mich an jeden beliebigen Ort und zu jedem beliebigen Zeitpunkt bringen könnte – diese Aftershow wäre meine erste Station. Und ganz ehrlich, ich würde wahrscheinlich immer wieder hingehen! Diese 15 Minuten fangen die rohe Kreativität und hypnotische Kraft von Prince, seiner Band und seinen musikalischen Freunden ein wie kaum etwas anderes.

Was Sie hier sehen, ist ein seltenes Juwel: ein nicht autorisiertes Fan-Shot-Video kombiniert mit dem offiziell veröffentlichten Soundboard-Ton. Als Student habe ich ein ganzes Wochenende damit verbracht, beide Quellen von Hand zu synchronisieren. Ich war mit meiner ursprünglichen Bearbeitung nicht ganz zufrieden – und jetzt, Jahre später, bin ich darauf zurückgekommen und habe sie aufpoliert.

Ja, das Video fängt wackelig an – aber bleiben Sie dran. Schon bald nimmt die Magie überhand, und wenn Prince und die Band diesen Sound zaubern, kann man nicht mehr wegschauen. Das erste Gitarrensolo? Eines der stärksten, die ich je gehört habe. Und für Prince war es nur das Aufwärmen. Das zweite Solo? Das ist etwas, das nicht von dieser Welt ist.

Aber ich will nicht zu viel verraten. Also..: Lehnen Sie sich zurück, schließen Sie die Vorhänge, drehen Sie die Lautstärke auf und stellen Sie sich vor, es ist 2 Uhr nachts in einem Live-Musik-Club in New York City im Jahr 2002. Sie sind dort und erleben, wie Musikgeschichte geschrieben wird.“

Wie Taner schreibt, fängt das Video verwackelt an, aber bleibt dran, es lohnt sich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden