Start Musik The Chemical Brothers melden sich mit visionärem Video zurück

The Chemical Brothers melden sich mit visionärem Video zurück

… und was für einem! Beängstigend und faszinierend zugleich. Denn in „Free Yourself“ befreien sich Roboter in einer Fabrikhalle aus ihren Kisten, um verstörend zu den Beats des Electronica-Duos zu tanzen. Der Sound der Chemical Brothers geht gewohnt tief in die Magengrube, auf die die visuellen Effekten des Videos abgestimmt sind. Wir haben alle schon einige Filme mit Robotern gesehen wie „I, Robot“, „A.I.“ etc, aber tanzende Roboter? Die sehen nicht niedlich, sondern ziemlich gruselig aus gerade aufgrund ihrer starken Ähnlichkeit zu Menschen.
Verantwortlich für die Regie zeigen sich Dom&Nic, die bereits ihre Hand über anderen Videos der Manchester DJs hatten wie „Hey Boy Hey Girl“ und dem Award-Gewinner Video „Open“. Die Produktion entstand unter Zusammenarbeit mit The Mill. 8 Monate Arbeit an dem Video haben sich ausgezahlt, The Chemical Brothers are back und haben mit ihrem Bestehen seit Ende der 1990er an ihren Überraschungseffekten nichts eingebüßt.