Start Musik Testspiel präsentiert: Indiean Summer Tour 2018 mit Yoke Lore, Wargirl & Roe

Testspiel präsentiert: Indiean Summer Tour 2018 mit Yoke Lore, Wargirl & Roe

Für alle Indie-Fans, die noch den passenden Soundtrack für den Spätsommer suchen, liefert die Indiean Summer Tour jetzt Abhilfe. Während die Festivalsaison langsam aber sicher dem Ende zugeht, formieren sich drei Newcomer-Acts, die in Deutschland noch entdeckt werden wollen, zum traumhaften Indie-Gespann. Roe aus Irland, Wargirl aus Kalifornien und Yoke Lore aus New York haben sich für eine gemeinsame Tour in der Zeit des Jahres zusammengetan, in der der Spätsommer in die ersten milden Herbsttage übergleitet. Der Indiean Summer hält in verschiedenen deutschen Städten Einzug und bietet ein waschechtes Indie-Programm.

Das jüngste Mitglied im Line-Up ist die 19-jährige Roe, die in ihrer Heimat beim BBC Radio 6 bereits als aufsteigendes Talent gehandelt wird. Nicht zuletzt ihre letzte Single „Cheek, Boy“ erhielt positive Aufmerksamkeit dank der reifen Stimme der jungen Musikerin, die das Kind von LA Roux und Florence + The Machine sein könnte.

Musikalisch dem Groove der 60er und 70er Jahre verschrieben sind Wargirl. Bei den drei Männern und drei Frauen sorgen funkige Sounds im Retro-Design für den idealen Spätsommer-Vibe. Kreischende Gitarren treffen auf Spoken Word, ein slappender Bass auf Synthie-Sounds. Es stellt schon fast eine Herausforderung dar sich dazu nicht bewegen zu wollen“¦

Yoke Lore ist das aktuelle Projekt des umtriebigen Brooklyners Adrian Galvin, der zuvor schon als Yellerkin und bei Walk The Moon aktiv war. Aufgewachsen in einer Künstler-Familie wurde ihm die feingeistige Ader bereits in die Wiege gelegt, die erste Passion galt vermutlich dem Schlagzeug. In seinen ästhetischen Videos werden wir Zeuge seines tänzerischen Talents, das er als Mitglied der Modern Dance Company auslebt, und seines spirituellen Ansatzes, den er als Yoga-Lehrer praktiziert. Verträumte Sounds untermalt Yoke Lore mit seinem bestechenden Gesang.

Testspiel präsentiert die Indiean Summer Tour.

Der Vorverkauf ist bereits gestartet. Karten gibt es z.B. bei Neuland Concerts*.

Indiean Summer Tour mit Yoke Lore, Wargirl & Roe:
19.09. Musik & Frieden – Berlin
20.09. Orangehouse – München
23.09. Gebäude 9 – Köln
24.09. Halle 02 – Heidelberg
25.09. Moritzbastei – Leipzig

Einen Vorgeschmack auf die Künstler gibt es hier zu sehen:

*Partnerlink