Start Musik Testspiel präsentiert: Dub FX auf Tour im Oktober

Testspiel präsentiert: Dub FX auf Tour im Oktober

tumblr_static_photodubfx
Dub FX (Foto: http://dubfx.tumblr.com/)

Benjamin Stanford aka Dub FX kommt im Oktober für fünf Konzerte nach Deutschland und Testspiel-Lesern müssen wir nicht eigentlich nicht erklären. was passiert, wenn er – meist allein – auf der Bühne loslegt. Stanford verwandelt sich in Dub FX, einen der besten Vertreter der Looping-Generation. Der Sänger, Rapper, Toaster, Beatboxer wird mit dem Druck auf die erste Taste und dem ersten aus den Backen geblasenen Beat zu einem Ein-Mann-Dubstep-Orchester. Dub FX steht einfach nur für alles, was an der Schnittstelle von elektronischen Effektgeräten und menschlicher Stimme möglich ist.

Obwohl Dub FX inzwischen amtliche Venues füllt, zieht es den ehemaligen Straßenmusiker auch immer wieder auf die Straße zurück. In Hamburg begeisterte im z.B. im Februar letzten Jahres hunderte Zuschauer mehrere Stunden lag auf dem Lattenplatz vor dem Knust.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Und als dann noch Talib Kweli vorbeischaute war alles vorbei.

Im Oktober kommt er mit neuem Album im Gepäck zu uns auf Tour und wir freuen uns sehr, die fünf Konzerte hierzulande prästentieren zu dürfen.

Termine:
18.10.2016 München – Muffathalle
19.10.2016 Berlin – Huxleys
21.10.2016 Frankfurt – Batschkapp
23.10.2016 Köln – Live Music Hall
24.10.2016 Hamburg – Docks

Der allgemeine Vorverkauf beginnt am Freitag, 03.06.2016. Bei Eventim hat der Vorverkauf bereits begonnen.

Marchttps://www.testspiel.de
Marc hat Testspiel.de ins Leben gerufen und teilt hier seit 2005 seine Leidenschaft für Musik und das Internet.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

Beliebt

Netflix-Doku: The Social Dilemma

Die Netflix-Doku „The Social Dilemma“ oder „Das Dilemma mit den sozialen Medien“ zeigt die unschöne und gefährliche Seite der sozialen Medien und lässt dabei...