Start Musik Testspiel präsentiert das Way Back When Festival in Dortmund

Testspiel präsentiert das Way Back When Festival in Dortmund

way_back_when_festival_2015_teaser

Wir freuen uns sehr, dass Way Back When Festival 2015 präsentieren zu dürfen, das vom 22.-24. Mai 2015 in Dortmund stattfindet.

Auf diesem noch recht jungen aber jetzt schon sehr feinen Indoor-Festival für Kunst und Musik spielen ein paar unserer Lieblingsbands wie z.B. Bilderbuch, Trümmer, Fink, Sizarr, Hundreds, Wild Beats und Wanda. Mehr musikalische Argumente braucht es eigentlich nicht, um uns von dem Festival zu überzeugen, aber wir haben dennoch ein paar weitere Argumente für euch:

Ähnlich wie beim Reeperbahn Festival in Hamburg treten beim Way Back When Festival die Bands nicht Open-Air sondern in Indoor Locations auf. In Dortmund finden die Konzerte im Dominicil, in der Pauluskirche und im FZW statt. Und mal ehrlich: Open-Airs sind gut und schön, aber die beste Stimmung und den besten Sound gibt’s in den Clubs und in den nicht ganz so großen Hallen und Sälen.

Anders als bei den großen Outdoor Festivals könnt ihr beim WBW Festival für jeden Tag ein Tagestickets kaufen. Da lohnt sich auch der Tagesausflug aus Essen, Wuppertal, Köln, Gelsenkirchen, Leverkusen oder Düsseldorf nach Dortmund.

Line Up

Ein paar unserer Favoriten haben wir ja schon genannt, aber es sind noch viel mehr Bands am Start. Den Timetable gibt es hier zu sehen.

22.05.2015
BILDERBUCH
WILD BEASTS
SIZARR
HUNDREDS
ENNO BUNGER
THE RURAL ALBERTA ADVANTAGE
AURORA AKSNES
CITIZENS!
SEA WOLF
ADI
EAST INDIA YOUTH
THE LAST THINGS
SHE KEEPS BEES
ARKELLS
CHARLIE CUNNIGHAM
JOCO
THE LAKE POETS
L´AUPAIRE
DRENS

23.05.2015
FINK
ANNENMAYKANTEREIT
WANDA
DOTAN
THE SLOW SHOW
SOAK
ALCOHOLIC FAITH MISSION
BRNS
ORACLES
LOWELL
ADNA
LUISA
CHILDREN
CHARLIE BARNES
ASTAIRRE
INNER TONGUE

24.05.2015
ALLAH-LAS
FOXYGEN
THE SOFT MOON
MURDER BY DEATH
ONLY REAL
KLAUS JOHAN GROBE
TRÜMMER
ICEAGE
FATHERSON
TOPS
GLASS PROMISES
NESSI
THE RIVAL BIDS

Also nix wie hin nach Dortmund. Wir sehen uns da. Karten (Tagestickets und 3 Tagestickets) gibt es an allen euch bekannten Vorverkaufsstellen oder direkt im Shop des Way Back When Festivals.

way_back_when_festival_2015_plakat_final

Zeitplan

way_back_when_festival_2015_timetable