StartMusikTestspiel Jahresrückblick: Marc

Testspiel Jahresrückblick: Marc

Wie ihr vielleicht gemerkt habt, ist die Testspiel Crew dieses Jahr etwas gewachsen. Zum Teil kennen wir uns persönlich. Zum Teil aber auch „nur“ über das Netz. Grund genug für mich den Kollegen mal ein paar Fragen rüber zuschiessen, um zu erfahren, was sie dieses Jahr musikalisch und auch anderweitig bewegt hat. Natürlich hat auch der Chef abgeliefert. Hier sind Marcs Antworten.

Was ist dein Album des Jahres?

Ich kann mich nicht zwischen „War Room Stories“ von Breton, „Everyday Robots“ von Damon Albarn und „Wonder Where We Land“ von SBTRKT entscheiden. Großartig ist aber auch das frische „Black Messiah“ von D“™Angelo. Oder vielleicht doch das von The Notwist? „War Room Stories“ habe ich auf alle Fälle am häufigsten gehört.

Was ist dein Song des Jahres?

„North Circular“ von Reals Lies

Aber es gab so viele gute Songs, die ich alle in meine Playlist gesteckt habe. Was deutsche Texte angeht möchte ich noch einmal „Der Tag wird kommen“ von Marcus Wiebusch und „Beate Zschäpe hört U2“ von der Antilopen Gang erwähnen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was ist das beste Konzert, das du dieses Jahr besucht hast?

Arcade Fire auf dem Hurricane Festival

Hast du schon Konzerttickets für nächstes Jahr am Start? Welche?

Nein, aber ich würde gerne zu Bilderbuch, D“™Angelo und Olli Schulz.

Welches ältere Album hat es dieses Jahr wieder in deine Rotation geschafft/hast du für dich entdeckt?

DJ Kozes Remix Compilation „Reincarnations pt. 2“. Zählt das?

Auf welches für 2015 angekündigte Album freust du dich jetzt schon derbe?

Jamie xx, Bilderbuch „Schick Schock“, Deichkind „Niveau Weshalb Warum“, Mark Ronson „Uptown Special“

Wer ist für dich der Newcomer des Jahres?

International FKA Twigs, Bilderbuch und Antilopen Gang im deutschsprachigen Raum

Was war deine Lieblingsserie dieses Jahr?

True Detective

Was war dein Lieblingsbuch?

„Cannabis GmbH“ von Rainer Schmidt

Wer ist für dich die Person des Jahres?

Meine Frau.

Was war dein Ereignis des Jahres?

Die Geburt meines Sohns.

Was war der Fail des Jahres?

Musikalisch war das auf alle Fälle das Prince Konzert in Berlin, das nicht stattgefunden hat.

Malte
Music Lover, Web Addict, Ruhrpottkind, Wahlhamburger.

UNTERSTÜTZEN

Liebe Leser*innen und Fans, wir brauchen Eure Unterstützung! Hier erfahrt Ihr, wie Ihr uns unterstützen könnt.

FOLGT UNS

Beliebt